Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vena-Cava bedenklich fürs Baby??

Hallo, Wenn ich auf dem Rücken liege oder schlafe habe ich keine Probleme (Kreislauf, Herz ect), aber der kleine fängt an sich zu bewegen, ist das ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Schwangerschaft

Hallo guten Morgen, bin heute 23+4 und hatte heute Morgen das erste mal einen Wadenkrampf im rechten Wadenbein beim Aufwachen. Da ich bisher nie...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo! Ich bin nicht schwanger, möchte es aber wieder werden. Hatte 2 MA (03/2011 und 03/2012) jeweils in der 11ssw. Ich wurde eigentlich im...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


akute Plazientaisuff.

Hallo Dr B Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn in der 37 Woche still geboren Letztes Jahr hatte ich in der 12 Woche eine Fehlgeburt Meine Frage -Bl...

Archie

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Brustspannen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer Icsi (erfolglos) hatte ich nun einen natürlichen Zyklus mit Eisprung (Nachweis durch Clearblue). Ab Eispru...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch nicht im Becken

Hallo ,ich bin in der 37+4 SWS woche. Mein Gebärmutterhals war heute zu eindrittel verkürzt. Das Kind liegt noch vor dem Becken. Meine Tochter ist p...

sternßßß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW und Leere Fruchthöhle

Hallo Ich habe eine Frage. Heute war ich beim Frauenarzt weil ich Angst habe vor einer Eileiterschwangerschaft. Gott sei dank befand sich die Fr...

Ladys0809

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest - wie lange?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein erstes Hämatom wurde bei 8+0 festgestellt, bei 11+2 war es weg. Leider hatte ich bei 11+4 eine starke Blutung und war z...

UnsaZwerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AU Wert viel zu niedrig?

Guten Abend, Ich bin in der 32+3 Ssw,bisher waren die Werte von meinem Baby immer in Ordnung und im Normbereich auch zur Feindiag.in 20+0,letzte Woch...

dieneelh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kostenpflichtiger Chlamydientest

Lieber Dr. Bluni, bei der ersten SSW-Vorsorge werden ja einige Tests durchgeführt, unter anderem wird ja auch ein Chlamydientest gemacht. Neuli...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nabelschnur um den hals

Hallo lieber Doc, Hatte heut früh schonmal eine Antwort von ihnen hatte sie gefragt zwecks blasensprung da ich mehrmals täglich viel Flüssigkeitsabga...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untergewicht

Lt. meine Ärztin habe ich mal abgenommem. Mein normales Gewich ohne Schwangerschaft war immer 45 Kg. Bei der Untersuchungen werde ich immer mit Kleidu...

minuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu häufiger Ultraschall schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW schwanger und habe bereits 6x Ultraschall hinter mir. Da ich am Anfang in einer Kiwu war und d...

Hoffnungsvolle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, nach einer Fg in der 20 ssw.wegen Blasenprollaps,befinde ich mich nach knapp einem Jahr wieder in der 19.ssw Vor 2 Tage...

MAMMI2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gliederschmerzen wegen Eisenmangel?

Guten Tag Herr Bluni, ich bin schwanger in der 33.SSW (32+2). Seit einiger Zeit habe ich mit Gliederschmerzen zu kämpfen. Rücken, Beine, Bauch, ...

sursprise2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo ich habe da mal noch eine Frage ab welcher woche spricht man von einen halbwegs sicheren Schätzgewicht also ab welcher SSW passt das? Danke f...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, jedes mal wenn ich zum Ultraschall gehe rechnet der Computer ein anderen Entbidungstermin aus und es ist immer entwder zu klein oder wieder nor...

Fiocco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Rhesus Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in der 20. SSW (19+3) prophylaktisch Rhophylac Anti D injiziert bekommen, weil ich eine minimale Blutung hatte. ...

claudiasginger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen dünnflüssigen Stuhlgang 3-4 x täglich. Muss 20mmol Magnesium/Tag nehmen wegen vorzeitiger Wehentätigkeit (aktuell 32+...

mango31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenschiefstand

Hallo, ich habe einen Beckenschiefstand (das rechte Bein ist rund 1 cm kürzer als das linke). Mein Becken gibt rechts etwas nach vorn ab! Nun bin i...

Sinderella86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet