Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzrasen in der SS

Hallo, ich bin in der 25 ssw und ich habe vormittags desöfteren Herzrasen. Nun ist mir aufgefallen das es verstärkt nach dem Frühstück ist.Ich fühl...

vova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkratzer / Impfung Tetanus

Herr Dr Bluni, noch eine kleine Frage, schon mal danke für die antwort bzgl meiner katzenkratzer verletzung. ich denke ich bin vor knapp drei jahre...

claudiaundben

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixinsuffizienz - Nachfrage

Hallo Dr. Bluni! Erst einmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage: ist es sinnvoll und möglich, eine Cerclage, ein Cer...

Pünktchen-Anton

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungmittel

Guten Tag, ich bin in der 7. SSW und nehme seit Beginn des Jahres folgende Produkte und würde gerne wissen, ob ich diese weiterhin nehmen darf: ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine becken boden gimnastik ist schlim ?

Halo Ich bin 23 und ich habe eine 10 monate altes mädchen und ich bin wieder schwanger . Nach da erste schwangerschaft habe ich keine beckenboden gi...

Nita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter uteriner Widerstand mit notch

Hallo, also ich bin in der 37. Ssw und war gestern im Krankenhaus um mich vorzustellen, dort wurde dann eine sehr umfangreiche Untersuchung gemacht un...

spanishstarlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall 11. ssWoche 5 Tage keine Besserung

Hallo! Habe den 6ten Tag heftigen Durchfall,der mir vorallem Nachts das Leben schwer macht.Habe schon knapp 3 Kilo abgenommen,war vor 4 Tagen beim Ar...

frauchen07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Kreislauf!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. fast 14 Ssw und seit ca zwei Wochen ständig Kreislaufprobleme mit Ohnmacht. Ständig kommt auch dieser Drang ...

jani281279

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vorsorgeuntersuchungen & Präntaldiagnostik

HalloDr. med. Vincenzo Bluni ich bin in der 25 ssw. Habe schon zwei Kinder ( bin mit dem drittem schwanger). Unser zweiter Sohn ist schwerst mehrfa...

natalja31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


white Spot wieder da???

hallo Herr Dr. bluni.... in der 18ssw wurde bei meinem baby ein white Spot am Herz und ein echogener Darm festgestellt. daraufhin wurde ich in d...

sweet mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG

Ein schön guten Morgen, Ich wollte sie fragen wie sich das mit dem Beta HCG verhält,mir wurde gesagt dass es sich in der ersten Zeit verdoppeln mus...

3Bubies-Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behinderung trotz schlagenden Herz

Wenn das Herz stehen bleIbt in der frueh SS sagt man ja dass die Natur Das so wollte u i was Nicht in Ordnung war Aber trotzdem kann das Kind ja be...

wesch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo

Mein Baby ist um eine Woche zurueck gestuft worden Waere normal 14+3 u bin 13+3 Aufgrund der Größe Zyklus war nie laenger als 34 Tage von dah...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion / Toxoplasmose / Blutvergiftung

Guten Morgen Herr Doktor, ich bin grad total verzweifelt und kann gar nicht schlafen. Da Sonntag früh ist, schreib ich Ihnen und hoffe auf eine sch...

claudiaundben

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe schwangerschafts test gemacht

lieber herr dr.bluni ich habe einen schwangerschafts test gemacht und der war positiv aber ganz schwach zusehen ist das normal ? Und ab wann sollte ic...

flauschi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, bin im Moment in der 8.SSW und hatte gleich am Anfang Schmierblutungen die nach Beginn von 2x Utrogest vaginal aufgehört haben. Jetzt hab ich ...

BieneM78

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Herr Dr.Bluni, ich war am So 17.06 mit verdacht auch Fruchtwasser Abgang im Kh. Der erste Test positiv zweite und dritte negativ.Mo 18.06 wa...

Honiggeist

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufigkeit Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, wann ist die Chance auf eine SS denn nun höher: Wenn man täglich (die fruchtbare Phase ca. 5 Tage lang) GV hat oder zwischend...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkoholfreies Alsterwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie schlimm ist der Alkoholgehalt im alkoholfreiem Radler? Eigentlich dachte ich, das da gar kein Alkohol enthalten ist, h...

soniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet