Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Volvic Mineralwasser arsenhaltig?

Hallo, bei mir wächst die Verunsicherung, habe während meiner bisherigen Schwangerschaft (jetzt 39ssw) ca 2,5 Liter Volvic Mineralwasser getrunken, j...

netangela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Größe

Kann es durchaus normal sein,wenn das Kind immer kleiner ist beim US? also nicht nur 1x ET geändert ist? Normal müsste nach 1x ET Änderung das Kin...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen um den Eisprung herum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 26 Jahre und seit Anfang diesen Jahres zähle ich mich zu den wenigen Frauen, die ihren Eisprung spüren können...

Kristina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage und pessar

Hallo! Ich bin inzwischen in der 25. Woche. Nachdem letzte woche eine starke verkürzung der cervix festgestellt wurde, wurde am freitag noch eone ce...

Mam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach der letzten SS (ET letzten Sommer) hatten wir nun wieder die Hoffnung, ich könnte wieder schwanger sein, da die ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn ich meinen Blutdruck zu Hause messe liegt er immer zwischen nachfolgenden Werten, beim Frauenarzt ist er immer etwas hö...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Röteltiter ausreichend?

Sehr geehrter Dr.Bluni! In meiner ersten SS (2004/2005) hatte ich einen Röteltiter von 1:8 (was ja eigentlich sehr niedrig ist) im Mutterpass steht...

HeidiundPeter2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer gehoben

Hallo, ich bin in der 18.SSW und habe heute aus Gedankenlosigkeit schwer gehoben, ich habe das Planschbecken im Garten 2x kurz angehoben, damit das...

stoneriver

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss in der 40 ssw

hallo, ich bin seit heute in der 40 ssw und uns gehts soweit ganz gut (keine schmerzen oder ähnliches) hab seit ebend so einen bräunlich ausfluss beko...

krümmel_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, hätte gerne ihre Meinung dazu, ob man meine Schwangerschaft als normal verlaufend bezeichnen kann!? Ich bin heute bei 30+2. ...

Anna203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit sehr verunsichert und würde gerne noch eine qualifizierte Meinung zu meiner Situation lesen... Leide...

Lumfuzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten immer zu niedrig, sonst alles ok, was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Ich bin 34, in SSW 38+2 mit völlig unkomplizierter 1.SS. Seit mitte der SS bin ich bei ei...

anna34

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnoinstrang über Cervix 20+0ssw diagnostiziert

HalloDR. Bluni, beim 2.screening heute wurde dieser Strang diagnostiziert. Das Kind sei aber gut entwickelt und entspreche der Norm. Mein gyn nahm si...

baby081012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

hallo, bin in der 26ssw und habe heute erfahren, das ich ss-diabetis habe. nun bin ich geschockt und sehr traurig, da es unser 1. kind ist und ich mi...

Anna-Amalie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in Früh SS

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 23.5. meine letzte Periode. Am 20.6. hatte ich dann einen pos. SS Test. Am darauf folgenden Tag hatte ich eine leicht...

Ephegenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol und Flug - nicht gewusst, dass ich vielleicht ss bin!

Hilfe, ich habe heute morgen leicht positiv getestet, worüber ich mich sehr erschrocken habe! Einziger möglicher Zeugungstermin ist der 18.6.. Ovu-Tes...

mette.ola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen und harten Bauch

Hallo Dr.Bruni!Ich bin in der 29.Woche und habe seit einpaar Tagen starke Rückenschmerzen und immer wieder einen sehr harten bauch,und das tut dann we...

Esme123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in Pudding-Kaffeeteilchen

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei einem "fahrenden Bäcker" ein Kaffeeteilchen mit Pudding gekauft und natürlich gegessen. Seit gestern habe...

Ladybird81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee schädlich?

Hab einen Kaffee getrunken, als ich bei jemanden auf Besuch war. Trinke ansonst wirklich ein ganzes Jahr lang niiiiie einen, aber da sie auch keinen T...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW - zu kleine Fruchthöhle

Hallo, ich war heute beim FA (braune Schmierblutungen), er wollte mich schon beruigen und routinemässig einen Ultraschall machen. Leider hatte ich ...

sroesner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet