Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schierblutungen 4. SSW

Hallo, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich bin wegen 5 Fehlgeburten in einer Abortsprechstunde in Behandlung...

Hannemone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach fehlgeburt, nächste schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 1.06.2012 eine fehlgeburt mit AS in der 12+2 ssw. Die Schwangerschaft war geplant, umso größer der schock der fehlge...

amy1923

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei meiner heutigen Vorsorgeuntersuchung wurde mir erklärt, dass meine Plazenta den inneren Muttermund noch ein we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben in der ssw

Guten Tag! Ich bin in der 6. ssw und arbeite als Verkäuferin.Da sind oft Kisten und andere schwerere Sachen zu heben und schlichten! Ist das gefähr...

juxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Habe einen positiven SST und war heute beim Frauenarzt. Im vaginalen Ultraschall konnte man noch nichts von einer SS erkennen. Aber ich spüre irgendwa...

Vi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baldrian, Spiropent...

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 25. SSW schwanger und neige leider sehr zu vorzeitigen Wehen, habe auch schon zwei Frühgeburten hinter mir....

lotus2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tut es meinem Baby weh???

Hallo Dr. Bluni, ich hätte da eine Frage, wenn ich Verstopfung hab und man muss ja ganz schön drücken beim Stuhlgang , tut das meinem Baby weh , m...

sveta-89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ureaplasmen

Lieber Herr Dr. Bluni Bin im Moment in der 12 SSW. Das "Erst Trimester Screening" war erfreulich. Das Kind entwickelt sich zeitgemäss und es wurden...

MelanieSchweizer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie nachtrag

Wie hoch ist das Risiko wenn meine Freundinnen mich mit ihren U-3 Kindern besuchen? Die haben mich auch schon mal säuglingstypisch "angesabbert" da ic...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie

Lieber HerrDr. Bluni, ich bin nicht auf zyto getestet. Heute sagte mein Freund, dass er manchmal auf der Arbeit die Toilette benutze ohne sie mit Papi...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seifenrückstände

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist leider folgendes passiert und jetzt mache ich mir große Vorwürfe: Ich habe mir die Hände mit viel Handseife gew...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlender Herzschlag bei Wehe

Was bedeutet es, wenn bei einer Wehe der Herzschlag des Kindes sinkt bzw. abfällt? Welche Ursachen hierfür gibt es? Vielen Dank.

Buffy0578

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Zipfel" auf Brustwarze jetzt dunkelrot

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 19. SSW und beobachte schon seit Wochen einen kleinen Hautzipfel, der sich auf der Brustwarze gebildet hat. ...

akocjan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

hallo dr. bluni, habe heute milch getrunken, die schon länger auf war. kann ich dadurch listeriose bekommen? danke.

herzchen73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt vermeiden

Sehr geehrter Hr. Bluni, ich habe nun leider meine 3. Fehlgeburt infolge(7,7,9ssw) erleiden müssen. Ich bin 24 Jahe jung, kinderlos und laut Diagno...

Teresa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 29+4 ssw und hatte gestern Abend ganz plötzlich auf der Couch beim TV gucken unerträgliche Schmerzen auf der rechten...

Sonne2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Finger schlafen ein

Hallo,bin in der 26woche schwanger,wollte wissen ob das normal ist wenn man aufwacht und spürt dass die Finger eingeschlafen sind?,danach ist wieder a...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Volvic Mineralwasser arsenhaltig?

Hallo, bei mir wächst die Verunsicherung, habe während meiner bisherigen Schwangerschaft (jetzt 39ssw) ca 2,5 Liter Volvic Mineralwasser getrunken, j...

netangela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Größe

Kann es durchaus normal sein,wenn das Kind immer kleiner ist beim US? also nicht nur 1x ET geändert ist? Normal müsste nach 1x ET Änderung das Kin...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet