Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


BZ-Belastungstest

Sg Hr Dr Bluni! Ich habe vor 4 Wochen einen BZ-Belastungstest mit folgenden Werten gehabt: nüchtern 79 mg/dl nach 1h 165 mg/dl nach 2h 104 mg/dl...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung nach AS

Hallo Herr Doktor, hatt am 1.6. eine As nach MA 11/12 ssw. Habe am 26. sehr dunkele Schmierblutungen gehabt, sehr leicht und auch nur zwei Tage. Kan...

Dorella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte erst eine Fehlgeburt mit Ausschabung. In dem Zyklus als es geklappt hat habe ich Pre Seed benutzt (Spermienfeundlic...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome einer Listeriose

Hallo Können sie sagen, welche Anzeichen man bei einer Listeriose hat? Ich dachte man hätte grippeähnliche Symptome. Jetzt habe ich aber gehört, ...

Ladybird81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort

Hallo Dr. Bluni, leider wurde bei mir in der 7. SSW ein Missed Abort festegestellt keine Herzaktikivität und der Dottersack war 5,6mm. Der HCG We...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferritinwert

Hallo Herr Bluni, aktuell bin ich bei 20+0. Da ich dauermüde bin, habe ich mir bei meiner Homöopathin, die auch Allgemeinmedizinerin ist, Blut abne...

Engelneu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwamgerschaftstest NEGATIV trotzdem Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir helfen weil ich einfach nicht mehr weiter weis . Ich 25 Jahre jung bin glücklich verheiratet und habe e...

kleine079

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Doktor! Ich habe ihnen vorgestern schon geschrieben, da mein HCQ Wert nicht schnell genug angestiegen war. Mittlerweile ist er bei 700 und...

Ginalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31ssw Tunesien

Hallo Herr Dr. Bluni, wie fliegen am 24. August für 14 Tage nach Tunesien. Ich bin dann in der 31 ssw und der 33 ssw ist der rückflug. Ich hatte b...

simone29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau?

Hallo lieber Doc, Habe schon seit ein paar Wochen leichte schmerzen im lws Bereich habe es auf verspannungen geschoben meistens sind diese schmerzen ...

madl86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Lieber Herr Dr. Bluni, nur eine kurze Frage, ich habe seit gestern Durchfall. Soll man in der Schwangerschaft deshalb gleich zum Arzt gehen oder sehe...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag am Hals

Hallo , ich hab ein kleines Problem. Bin in der 8 SSW und hab am Hals nen Ausschlag. Hab Fenisil drauf gemacht und erst danach gesehen dass ich da...

Manu2426

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringende Frage wegen Flugreise

Hallo, wir haben eine Flugreise nach Mallorca gewonnen (1 Woche Flug ca. 2 Stunden) , nun ist das Problem das ich beim Antritt der Reise in der 34....

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ei Reifung

Kann man den was zur Unterstützung der Ei Reifung tun ( pflanzlich )

Sterni22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Verkalkung

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw und hatte gestern VU. Das Ctg war unauffällig, Der Muttermund ist noch verschlossen und weit hinten. Der K...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylex 500 in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34.SSW und soll Staphylex 500 3x1 Tbl.nehmen.Hintergrund ist eine Schwellung und Schmerzen im oberen Bereich ...

Dini78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung bei eisprung nun keine tage, was ist los?

hallo, ich habe mal eine frage. ich hatte diesen monat an meinem eisprung eine schmierblutung die ich immer noch habe doch jetzt sollte ich eigentli...

puschel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkaterartige Schmerzen im unterbauch! Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 SSW und habe seit Gestern Abend dauerhaft stärkere muskelkaterartige Schmerzen im Unterbauch! Besonders dann, wenn ich mich b...

noxi2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Op in der ss ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ca. In der 8 ss woche und ich habe letzte woche Dienstag erfahren das ich Schwanger bin am Mittwoch v.a. Tumor in der Nebe...

Serpil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


köpfchen von baby spürbar

Guten Abend Dr Bluni Ich habe eine frage und zwar wenn ich mit dem finger in meine scheide reinfahre, spüre ich das köpfchen meines babys, bin mome...

paev

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet