Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und eine...

franzi1406

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes genitalis

Sehr geehrter herr dr. Bluni Ich hätte eine frage die mich erst jetzt beschäftigt! Ich bin in der 36. Ssw und es dauert ja nicht mehr lange bis zur...

Mond24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte sehr wahrsch. am 05.07. meinen ES (lt. pos. Ovu-Test am 04.07.) Nun zu meiner Frage: Gestern, am 07.07. habe ich au...

Tinchen29

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Übelkeit. Wir sind nun in der 10.Woche und mir war jeden Tag so was von übel, allerdings ohne über...

soniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.FG in Folge

Der allo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Frühjahr dieses Jahres eine FG ca. Ende 5. SSW, die auch selber abging. Ich wurde im Folgezyklus sofort wiede...

cookie77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hocken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 32 Woche und habe heute im Hocken Rasenkanten geschnitten. Mein Bauch, der schon sehr groß ist war dabei von ...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, bin in der 8ssw und hatte heute morgen blut am toilettenpapier. jetzt habe ich ab und zu noch ein bissel braunen ausfluss. muss ich angst ha...

Manu2426

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze auf Bauch gesprungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 27. SSW und besitze zwei Katzen. Heute morgen ist mir eine der beiden ( ca. 5 Kilo ) auf den Bauch gesprungen. I...

Claud

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom hinter der plazenta

hallo mein anliegen ,meine tochter hat eine fruchtwasseruntersuchung machen lassenjetzt nach 4 tagen bekam sie häftige blutungen rettungswagen gerufen...

silberstern68

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Geburt

Lieber dr bluni! Die Geburt meines ersten Sohnes war problemlos, spontan, ohne PDA, ab blasenspung war er innerhalb von 3 stunden da. In 2monaten beko...

suwe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Guten Tag erst mal danke für ihre Antwort, nun aber noch eines kann es echt sein das meine kleine Maus nur 1300gramm hat und das in der ssw33+5 wäre a...

BellaItalia32

1 Antwort


ureaplasma

Hallo Dr. Bluni, am Donnerstag habe ich erfahren, das ich Ureaplasma "habe", im 14 SSW. Die Frauenärztin hat mir erythromycin aufgeschrieben, reagi...

diuska

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille öfter vergessen

Guten Tag, nach der Geburt meines Kindes im April habe ich am 12.6 das erste mal wieder meine Tage bekommen.An diesem Tag habe ich auch wieder mit der...

jenny..m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin

Bin jetzt in der 8 SS und habe angefangen Fragmin zu spritzen. Jetzt habe ich auf der Packungsbeilage gelesen, dass man dann bei der Entbindung keine ...

Elefant01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3,5 Wochen hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer MA in der 9. SSW. Seit heute habe ich noch immer Schmierblut...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natuerliche geburt nach einem kaiserschnitt

Lieber Hr Dr Bluni, Ich habe vor 18 monaten meinen ersten Sohn still gebohre. Er wurde damals per Kaiserschnitt entbunden. Der Grund dafuer war das...

yasin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hunde-Kontakt

Hallo Herr Dr. Bluni, vorab herzlichen Dank für Ihre Antworten. Wie sieht es aus mit Hundekontakt in der Schwangerschaft, besteht da ein Proble...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich bin wieder schwanger mit 42 mit Wunschkind Nr. 3. Ich habe vor 19 Monaten meine Tochter gesund entbunden. Bei der letzten Sch...

Ostfriesenmama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Baby

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 24.SSW (dritte Schwangerschaft) und bisher war der AU meines Babys immer etwas größer als die anderen Werte. ...

SuesseMaus19222

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Hallo! Ich bin in der 25. SSW und habe eine 17 Monate alte Tochter. Heute früh musste mein Mann mit Notarzt ins Krankenhaus. Wie lange er da bleiben...

Else2011

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet