Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fußpilz

Hallo Dr. Bluni, habe, wie ich vermute, seit 2-3 Wochen Fußpilz und kriege einfach kein Termin bei den Ärzten (es ist wieder erst ab Mitte August w...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes und Magnesium

Hallo Dr. Bluni, meine erste Frage: Mein Baby (25. fast 26.SSW) hat trotz bei mir gut ausgefallenem OGTT einen AU der ca. 3 Wochen weiter entwicke...

SuesseMaus19222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Refertilisierung

Hallo Dr.Bluni, wieviel % Chancen bestehen etwa bei einer Refertilisierung??? Lg Katrin

Katrin1232

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiße Blutkörperchen niedrig

Werter Herr Dr., Bin z.Zt. in der 10.SSW. Mir geht es gut, bis auf Erbrechen, was aber auch schon etwas besser geworden ist. Vor 2 Wochen war ich zur...

babymieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es normal das ich blutungen nach dem Sex habe

Ist es normal das ich nach dem Sex leichte Blutungen habe und schon seit Wochen leicht unterleib schmärzen habe könnte es sein das ich schwanger bin.

vonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-wert

Hallo Dr, Bluni tut mir leid hab bei meiner voherigen Frage noch was vergessen und zwar wenn der ph wert normal ist kann man dann alle infektionen de...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunde

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwei kurze Fragen und zwar die erste habe gestern rohes Fleisch in der Hand gehabt und bin an mein Finger mit einer hautabs...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo, ich hatte für Freitag, den 13. Juli meine Mens. erwartet. Am Sonntag, habe ich positiv bei einem Schwangerschaftstest getestet. Am Montag, d...

Entchen30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufschrecken aus dem Schlaf

Hallo Ich bin mit Zwillingen in der 24. Woche schwanger. Heute habe ich mich ein wenig hingelegt und bin dann durch ein geraeusch aus dem Schlaf au...

Eylül

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma und Medikamente

Hallo Dr. Bluni, seit Freitag habe ich mit verstärktem allergischen Ashtma zu tun. Vor allem Nachts, kam kaum zur Ruhe und habe mir dann mit Salbutam...

cmiezie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnung und Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach wiederholten Fehlgeburten hatten wir heute eine Termin in der genetischen Beratung. Zuvor wurde bei mir bereits ...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37ssw und alles auf einmal anders

Hallo ich bin in der 37ssw und hatte mich bisher eigentlich immer gut gefühlt außer bei kleinkeiten als meine Süße mir in den Becken rutsche. Mitt...

justinchen2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo Dr. Bluni Ich hab da mal ne Frage und zwar wurde mir einmal m letzten fr blut beim FA abgenommen und am sonntag im kh... Mir wurde gesagt ma...

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 22. SSW und leide immer wieder an BV. Die selbstdurchgeführten pH Kontrollen liegen immer bei einem Wert von 4; in den Abstr...

dorowisch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Antikörpersuchtest

Hallo Herr Dr. Bluni, beinhaltet der 2. Antikörpersuchtest in der Schwangerschaft auch eine Untersuchung auf Toxoplasmose oder ist das nicht automati...

Lina12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40 SSW Schmerzen an den Eierstöcken

Guten Tag, ich befinde mich in der 40 SSW, und habe am 24.07.12 meinen errechneten Geburtstermin. Nun hatte ich gestern schon stärkere Senkwehen un...

vauxhall87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende ssw erbrechen und Sodbrennen

Hallo, ich frage im Namen meiner Schwester, sie hat in 7 Tagen Termin nun hat sie die letzte Nacht nur gebrochen und hatte hohen Blutdruck, ist das no...

Bienchen86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben uns jetzt entschlossen, ein zweites Kind zu bekommen. Nun meine Frage dazu: Ich mache fast täglich Bauchmuskeltrain...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen starker Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl Beschäftigungsverbot, ich bin jetzt in der 17. SSW und bin ich jetzt schon die 4. Woche Krank gesc...

Jey86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss oder Nebenwirkung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin mir im moment nicht sicher ob meine Symptome von der Arillin Kombipackung kommen oder eine evtl. Ss vorliegt. ...

jasmin-87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet