Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle wächst nicht

Hallo Gibts noch Hoffnung? War 7+1 letzte Woche Freitag Beim arzt Embryo mit Herzschlag sichtbar 3,5 mm 6+1 Fruchthöhle 8MM 12 12 tage n...

Dani38

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Lieber Dr. Karle, Sie haben mir beim letzten Mal schon weitergeholfen und mich beruhigt. Gerne möchte ich mich bei ihnen nochmal rückversichern bzw...

Natinkerbell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hornhaut Fuss

Hallo Herr Dr. Karle, dadurch dass ich wegen der Symphysenlockerung viel sitze, trage ich tagsüber lange ATS- Strümpfe, ich hatte so ein Jucken am Fus...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Dr. Karle, Ich hab jeden Monat gleichmässigen Zyklus. Versuche Schwanger zu werden,bevor meine Periode eintritt hab ich mnchmal übelkeit vor...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Medikament Enbrel während Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin gerade verunsichert. Ich leide an einer Polyarthritis und dem Sjögren Syndrom,wogegen ich mit Enbrel Spritzen be...

Andi8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sorge um das Ungeborene

Guten Morgen sehr geehrter Doktor Karle, in der 19 SSW, (ziemlich genau vor sechs Tagen) hatte ich einen ziemlich heftigen Streit mit meinem Mann. ...

asimba

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom Gebärmutter Selbstbefriedigung möglich

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 11. Ssw und letztes Wochenende wurde bei mir ein retroaminionales Hämatom von 1cm festgestellt. Ich hatte an dem Woc...

Easygirl8

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hund springt

Hallo Dr. med Karle Ich bin nun in der 31 SSW, und der Bauchnabel steht nun etwas nach außen. Was ja normal ist. Jetzt ist mein Hund direkt mit...

Blume_1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2-Maske in der Schwangerschaft

Hallo, Ist es in Ordnung alle 2 Tage für ca 3 Stunden in der Schwangerschaft eine Ffp2 Maske zu tragen? Ich hab schon ab und zu Probleme zu atmen und...

Marylin8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


4+0 Schwangerschaft Test negativ

Hallo, ich war heute bei keinen FA. Der stellte auf dem Ultraschall einen schwarzen Punkt und aufgebaute Schleimhaut fest. Er sagte ich bin schwanger....

Venja

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Hallo, Ich habe eine Frage. Mir ist seit paar Tagen schwindelig, schlecht, am Rücken habe ich Schmerzen und wenn ich aufstehen will spüre ich manchmal...

Kathrin.e

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lungenreifespritze

Guten Morgen, ich war am Mittwoch (31+4 ssw)bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Kind war super entwickelt. Aufgrund meiner Vorgeschichte und der ...

Maus2001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GMH innerhalb von 4 Wochen von 6 auf 3,1 cm

Guten Morgen Herr Dr. Karle . Vielleicht können sie mir weiter helfen und mich etwas beruhigen...das rationale Denken fehlt ja manchmal leider . Ich...

Aftab89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage bzgl blutwerte

Hallo ich war gestern bei ca 4+2 und habe bei mir Blut abgenommen um den HCG und Progesteron wert zu bestimmen. Ich nehme seit Dienstag Abend 2kapseln...

sannygurl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen-Darm-Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19 SSW. Vorgestern hatte ich morgens etwas dünneren Stuhl, gestern Morgen ebenso. Ich hab mir ...

Lotti29

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was bedeutet keton ++

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen. Ich bin derzeit in der 15. SSW schwanger mit dem zweiten Kind. Ich hatte g...

Herbststurm

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Porenreiniger??

Schönen guten Morgen, ich habe mir von Bebe einen poren Gesichtsreiniger bestellt der eben ankam. Das erste was ich gesehen habe ,,nicht benutzen wenn...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichtes Stromschlag

Hallo Dr. Karle, Ich bin grade frisch schwanger in der 5ssw. Ich lag gestern Abend auf dem Couch, daneben lag leider mein Handy Ladekabel, der an N...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet