Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kadefungin tablette mit aplikator angewendet

Hallo Doktor Bluni, ich sollte heute normalerweise eine Cerclage angelegt bekommen bzw. Muttermund sollte genäht werden. Jetzt haben die mich im K...

nero

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich in heute in der 24 SSW. Ich habe vor 2 Tagen Ente gegessen, die vielleicht noch nicht ganz durch war (also etwas rosa). G...

joanna12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Guten Tag Hr Dr Bluni, ich habe Lippenherpes... Eben hab ich mir dann das Gesicht gewaschen mit einem Waschlappen und anschließend den Genitalberei...

Resi11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsverlust

Hallo bin 31 und habe schon zwei Kinder. Habe in der ersten Schwangerschaft nicht mal 10 Kg zu genommen. Anfangsgewicht war 50 kg und am Ende 59 kg. B...

Sherissa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hab meine quelle zum hcg abfall gefunden

Hallo, hab noch mal geschaut und es gefunden.Bin nivht so fit darin wann welcher Monat anfängt.Ich füge Ihnen den Link mal ein. LG http://w...

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal zum.hcg wert

Ich weiß nicht mehr genau wo,aber ich habe mal gelesen das der wert früher oder später wieder sinkt...und seit dem sonntag war nichts mehr mit ultrasc...

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mangelhafte Entwicklung in der 35 ssw

Guten tag Herr Dr., ich bin zurzeit in der 35 ssw Woche und wurde heute wegen persistierende mangelnde Gewicht (49 kg) eine US durchgeführt, dadur...

minuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn ziehen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. Ssw und ich habe Probleme mit einem Zahn, der ziemlich zerstört ist, aber nicht schmerzt. Allerdings hab ich seit...

Cecylia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 6. SSW -Verhalten

Hallo, ich bin in der 6.Woche schwanger und hatte vor 3 Tagen leichte Blutung, die ich auch vom Arzt untersuchen ließ. Er meinte es ist alles in Ord...

MadMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelzucken nach Chorionzottenbiopsie

Hallo, ich hatte gestern früh eine Chorionzottenbiopsie. Mir geht es an sich recht gut und die Schmerzen sind auch so gut wie weg. Seit gestern Abe...

connelly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag schwach, Entwicklung schleppend

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin rechnerisch (bin mir sicher) in der 8ssw (ES ca. 4/5.6.12...Einnistungsblutung ca. 14.06.)....habe am 04.07. ...

Lucy2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teppichreiniger

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9SSW und mein Mann hat gestern total unbedacht den Teppich im Wohnzimmer eine Fläche von ca 1m x 1m mit Teppich...

jaywalk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose durch bratwurstwasser?

sehr geehrte damen und herren, vor 2 tagen haben wir gegrillt und ich (36. woche ss mit zwilingen) stand auch am grill...dort habe ich mit meinen h...

karline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert sinkt

Hallo Dr. Bluni, eben rief mich mein Fa an und sagte ich müsse zur Ausschabung,da für eine Woche zu wenig gesunken sei. Das Prob war ja das man ni...

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach HELLP - Jetzt habe ich Angst!

Hallo Herr Dr. Bruni, in meiner ersten Schwangerschaft kam ich bei 27+6 ins Krankenhaus, da sich eine schwere Präeklampsie eingestellt hatte. Der ...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freizeitpark in der SS

Hallo, ich bin jetzt in der 17 SSW und mein Mann und ich haben einen Gutschein über einen Freizeitpark, der Besuch ist auch schon lange geplant (vor d...

Darkangel25m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normaler Körper - relativ großer Kopf u. Magen

Ich habe eine Frage, war gestern beim Kontrolltermin beim Organscranning. Es wurde mir mitgeteilt, das mein Kleiner einen relativ großen magen hat. ...

mausal88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädlicher Geruch durch Holzöl?

Guten Tag, ich bin in der 20. SSW und wir haben vor circa fünf Wochen von einem Fachbetrieb unsere Dielen ölen lassen. Leider hat die beauftragte F...

dana77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpilz

Hallo Dr. Bluni, bräuchte dringend Ihre Rückmeldung heute, welches Medikament ich nehmen soll. Habe Fußpilz, war gestern beim Frauenarzt und er ...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 mal grosse Ozontherpaie in der 5/6 schwangerschaftswoche

Ich wusste noch nicht das ich schwanger bin als ich wegen hohem Fieber zum Arzt ging.( ca.zwei/drei Wochen nach der Befruchtung).dort bekam ich eine V...

Mapet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet