Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorzeitige Wehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Ende 21. Woche (20+5) und bin mir nicht sicher, ob ich bereits vorzeitige Wehen habe (hatte ich in meiner 1. SS...

rinna1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblut und Entwicklung

Ich bin in der 8 SSW habe seit gestern Nachmittag schmierblutungen mal heller mal dunkleres Blut.Man sagte mir im Krankenhaus mein Baby wäre erst in d...

Mirima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absaugung

Hallo Dr. Bluni, bei mir soll morgen 12+0 MA eine Absaugung vorgenommen werden. Ist eine Absaugung wirklich schonender für den Organismus und gena...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung zu früh, eventuell Schwanger??

Hallo, ich habe seid 2 Wochen Anzeichen für eine Schwangerschaft,morgens immer wieder Übelkeit, ziehen und immer wieder Krämpfe im Unterleib, Dinge...

Sabrina139

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert

Hallo! Bei meiner letzten Untersuchung beim Gyn wurde ein Ph-Wert von 5,0 festgestellt. Die Ärztin sagte dazu jedoch nix weiter, habe es erst später...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. Bluni ich bin in der 7.SSW mit derzeit noch Drillingen schwanger. Wobei mein Doc meinte das es für Baby nr. drei nicht so gut aus...

TinaThalea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz im Vaginalbereich. Was tun?

Ich (22. SSW) habe gelegentlich, seit ca. 2 Wo., einen Juckreiz im Vaginalbereich. Abstrich beim Frauenarzt wurde gemacht, o.B. ! Wenn es stark juck...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilzinfektion candida glabrata

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 22+3 SSW und habe seit der Frühschwangerschaft die Pilzinfektion mit Candida glabrata.Ich bekomme kein Antibiotikum ...

dolap19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen

ich bin nun in der 16.SSW und mir ist immer noch übel und ich muss mich manchmal noch 2 - 3x am tag erbrechen. Schadet dies dem Baby? MfG Jana

jana999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter prolactin Wert

Hallo! Ich versuche gerade wieder schwanger zu werden und da es bis jetzt leider nicht geklappt hat und wir es seit 2 Jahren versuchen und ich imme...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginal- (Scheiden) schmerzen

Hallo Dr. Bruni Ich habe seit 2 Tagen schmerzen in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein unangenehmer Druck, wenn ich mich bewege geht es aber wenn...

Sabrina0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin Spritzen

Hallo muss ab heute Thrombosespritzen nehmen, weil ich soviele Krampfadern habe. Wielange vorher muss man diese absetzen, wenn man einen geplanten Ka...

MamaMamaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöle

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte Ihnen noch kurz eine Rückmeldung geben (Ich hatte Ihnen am 18.07.12 die Frage gestellt bzgl. des HCGs - vermutet...

sugosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Also habe seit 6 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt, hab alles probiert von sauerkraut bis zu zäpfchen nichts half! Jetzt habe ich etwas laxoberal gen...

rotezora82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



5ssw

Bin in der 5 ssw. War gestern beim FA wegen schmierblutungen Ultraschall wurde gemacht,aber man sieht noch nichts In der 5 ssw. Sie meinte entweder ...

hamsti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hätte nochmal schnell eine Frage an Sie: Hatte gestern Nachmittag eine Ausschabung. Gestern hat es noch ziemlich geblutet und ...

Nini2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


giftige Dämpfe

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. Woche schwanger. Vor einigen Tagen haben meine Familie und ich mehrere Stunden auf unserer Terrasse gesessen un...

4malWunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zahnschmerzen, Zahnbehandlung während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit Tagen Zahnschmerzen, nun gehe ich langsam davon aus, dass ich zum Zahnarzt muss und befürchte, dass es sich...

Joy2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet