Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Daphalgan

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 16ssw, im Urlaub und krank :-( Kann ich Daphalgan nehmen? Und wieviel? Lg

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein Eileiter, unregelmässiger Zyklus und Hashimoto

Hallo Herr Dr. Bluni, Mitte Mai diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft bei deren OP mein rechter Eileiter entfernt werden musste. E...

Barbara82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel magnesium?

lieber hr. dr. bluni,ich nehme normalerweise täglich 300 mg magnesium. heute habe ich aus versehen 600 mg genommen und sehr magnesiumhaltiges wasser g...

jojoli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollbad

Hallo Dr. Bluni, ich nehme sehr gerne (1x pro Woche) ein Vollbad. Jetzt mache ich mit Gedanken ob das nicht zu oft ist. Ich weiß zwar, dass man nic...

MeinEngel78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport und Schwanger werden

Guten Tag! Wir planen das zweite Kind und ab August möchten wir nicht mehr verhüten (per Kondom). Pille habe ich Anfang des Jahres abgesetzt. Nu...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magen-darmprobleme und bin ss

Hallo! Bin ss in der ca.6 ssw.und habe magen darmprobleme.kann ich einen magen-darmtee trinken?wieviel? und iberogast?LG

celine2001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG Herztöne

Guten Tag, Bei meiner CTG Kontrolle (37.SSW) ging bei einer (von mir nicht spürbaren) Kontraktion der Herzton von 125 auf 115 runter. Bei der Kontr...

SiennaM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute Fußpflege gemacht. Da mein Bauch schon sehr groß ist musste ich es teilweise im Schneidersitz gebückt durchfü...

Jana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würmer in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, vielleicht können sie mir ja meine Angst nehmen. habe nun seid 10 Tagen Durchfall. war beim Notdienst gestern, dort hab ich Medikamen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geruch angebrannter Pizza/Biofanal

Hallo, ich bin in der 10. Woche Schwanger und hätte zwei Fragen: 1. Sind die Tabletten Biofanal gegen Scheidenpilz in der 10. Woche schädlich fü...

plonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen hemmer

Hallo herr Bluni Und zwar muss ich seid der 33woche partusisten nehmen bin nun 34+5 So nun zu meiner frage Ist es denn sinnvoll die noch zu ne...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roundup aus baumarkt verwendet

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe eben null nachgedacht. auf der packung stand nur reizend also ich hatte einmalhandschuhe an und bin koerperlich nich...

Padraigin72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta von oben nach unten gerutscht?

Hallo, Herr Dr. Bluni - ich bin aktuell in der 15. SSW schwanger. In der 13.SSW war ich zur Pränataldiagnostik (NFM) in einer Spezialpraxis, d...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abrotion

Hallo Dr. Bluni, am Donnerstag wurde bei mir eine missed abortion festgestellt (rechnerisch war ich in 11+3 der Embryo war aber nur 2,7 cm groß und...

Belly78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektrosmog

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger und arbeite direkt neben einem Umspannwerk - kein weiteres Gebäude dazwischen. Die...

sonnenblume36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39. SSW und seit einer Woche erkältet

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 39. SSW (also 38+0) und seit genau einer Woche habe ich täglich leichte Halsschmerzen und leichten Schnupfen un...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit in der Notaufnahme

Hallo! Ich bin nun in der 7. SSW, meine erste Schwangerschaft. Da ich in der Notaufnahme als Krankenschwester arbeite habe ich meinen Arbeitgeber auc...

Sninschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 26 ssw und habe ca. 4-5 Kg zugenommen ist das für die 26 ssw richtig oder zu wenig habe nämlich seit dem 26.06 ca. ...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Röteln in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern war ich auf einer Veranstaltung, wo einige Kinder waren. Eines dieser Kinder hatte Röteln, was wir jedoch ...

0Julia0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Ende 21. Woche (20+5) und bin mir nicht sicher, ob ich bereits vorzeitige Wehen habe (hatte ich in meiner 1. SS...

rinna1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet