Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo, bin Herzgesund, aber hab mit Herzstolpern (Extrasystolen) zutun... :-( Bei Stresssituationen, manchmal beim Sport oder beim tiefen einantmen ...

Motte1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt - wie weiter vorgehen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe 2010 meine Tochter zur Welt gebracht. Auf dem Weg zu Nr.2 hatte ich jetzt allerdings die 2. Fehlgeburt. Erst einen missed...

flower1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni! Ab welcher länge des Gebärmutterhalses sollte man strengste Bettruhe halten? Mein Sohn kam bei 32+0, habe seit der 16. SSW eine...

Chimaira402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Condylox

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann benutzt momentan das Medikament Conylox mit dem Wirkstoff Podophyllotoxin zur Behandlung seiner Feigwarzen...

cory

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wiederkehrende Bakterien

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, danke für ihre Antwort vom 22.07.2012. Ich hätte noch eine kurze Nachfrage: Bei mir wurde ein Zervikalabstrich am So...

Mieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cefurax 500mg

Hallo, ich bin in der 7ssw und seit 2 Tagen muss ich wegen einer Bakteriellen Infektion in der scheide cefurax 500mg 2x täglich einnehmen. Habe ab...

dena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten mit Blut

Hallo Herr Dr. Bluni, sind Arbeiten mit Erythrozyten-Konzentraten in der Schwangerschaft erlaubt? Dabei werden keine spitzen Gegenständen wie Kanül...

Lina12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo! Folgendes. Ich habe nach dem 5 Zykustag (sprich der 6te Tag) die einnahme meiner Pille vergessen. Am 14 Zyklustag hatte ich Unterleibsschmer...

Sindy30w

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



noch eine frage

Ich hatte 20.07.2012 in der 31+6 wieder eine Doppler Untersuchung hier die ergebnisse: BPD 80,6 mm, FOD 106,7 mm, KU 295,7 mm, ATD 79,6 mm, ASD 86,...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


selbstständig Atmen

Hallo herr dr. Bluni, ich bin heute in der 32+3 können sie mir sagen ab wann ein bei einer vorzeitigen Geburt selbstständig Atmen kann ohne das es ...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deutliche Anzeichen oder nicht?

Ich habe die Vermutung, dass ich schwanger bin, weiss es jedoch nicht 100%. Es ist so, dass ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Nun haben ...

Stiipi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüse

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 75 seit drei Monaten, davor 50. Der letzte Test vor sechs Wochen...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen in der Schwangerschaft

Hallo, bin im Moment in der 10 SSW. und hab eine total verstopfte Nase, jetzt wollte ich mal Fragen was ich den nehmen darf? Vielen Dank für di...

Manu2426

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortus imminens 7SSW

S.g.Herr Dr.Bluni, Ich hatte am 20.7.12 (6+4 SSW) am Morgen plötzlich sehr starke schmerzlose vag.Blutungen (hellrot, ca 200ml, faustgroße Koagel)....

Mokka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. Woche schwanger und im Mutterpass stand bei den letzten drei Untersuchungen "Zervixlänge 3 cm". Nun habe i...

Sara29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depression/ Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 17+0 Schwangerschaftswoche. Da ich an Depressionen leide und eine Fehlgeburt hatte, ist meine Schwange...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter und weichen Muttermund

Hallo Ich war heute bei meiner Untersuchung wieder und mir wurde gesagt das ich ein Trichter da ist und ein weicher Muttermund.In einer Wo che soll ...

sunny-tweety

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im Nierenbecken

Hallo!! Ich war heute beim Frauenarzt ( ich bin jetzt in der 15. SSW ) und der sagte mir das beim meinem Baby Flüssigkeit im Nierenbecken ist und das...

schnecke289

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Folsäuretabletten?

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Fol 400 Jodfrei genommen da ich eine Schilddrüsenunte...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet