Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zu niedriger HB Wert nach Geburt

Ich habe vor 4 Tagen mein Kind geboren, wobei ich sehr viel Blut verloren habe. Ich bin seit gestern zu Hause und habe einen Wert von 6,7. Was kann ic...

Ulia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin 28 Jahre und in der 11 SSW. (Ich bin zum ersten mal Schwanger) Mein FA hatte mich vorige Woche bei der ersten Mutte...

Honey321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erster Glucose-Such-Test schlecht gelaufen

Hallo, Da ich eine außerklinische Geburt anstrebe, hat mir meine Ärztin diesen neuen Such-Test für Schwangerschaftsdiabetes empfohlen um alle Risikie...

MaiMaya

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekannte einweisen lassen?

Hallo, ich wollte fragen ob ich meine Bekannte einweisen lassen kann? Sie hat seit ca. 5 Tagen Blutungen und in unregelmäßigen abständen wehenartige...

Lotusblumee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod + Jodthyrox

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme derzeit Jodthyrox 25mg am Tag. Mein Mann und ich denken nun an ein 2. Kind. Meine Internistin meinte, ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo Dr.Bluni,ich möchte noch ein 3. kind bin 39 jahre.Jeden tag denke ich daran ,jetz will ich ein kind dann stunden später will ich kein kind mehr ...

mihaela

1 Antwort


Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, war heute bei meiner Frauenärztin hatte Vorsorgeuntersuchung jetzt wurde bei mir ein Polyp festgestellt das das schlimm und wodurc...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

Hallo wollte mich noch mal zurück melden denn mein hcg wert ist gut sngestiegen u.d man konnte auch schon eine fruchthöhle sehen er meine ich sei wohl...

Angy@89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stiche

Hallo Dr. Bluni, sind Insektenstiche gefährlich für das ungeborene? Und darf man im 7. Monat noch untere einem Zaun durch schlüpfen ohne das es de...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL in der SS

Hallo Dr. Bluni! Hatte vorhin schon bei der Gebärmutterhalsverkürzung geschrieben, dass ich mit vier Keimen zu kämpfen habe. Meine Freundin (arb...

Chimaira402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Magen-Darm-Infekt auch eine Listeriose sein?

Hallo, ich bin jetzt in der 23. Woche und bin vor ca. einem Monat auswärts essen gewesen. Ich aß gekochtes Gemüse (rote Linsen, Grünkohl, Kartoffel...

Klute

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen???

hallo dr bluni, ich bin 14+5 schwanger und habe seit 3 tagen immer wieder folgende beschwerden: der Unterbauch spannt sich zeitweise stark an, wird hä...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und urlaub

Hallo Hr Dr Bluni, bin jetzt in der 27 Schwangerschaftswoche . Wollte in 3 Wochen für eine Woche nach Italien fliegen. Wäre dann in der 30 Schwangers...

Sandy242777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, bin Herzgesund, aber hab mit Herzstolpern (Extrasystolen) zutun... :-( Bei Stresssituationen, manchmal beim Sport oder beim tiefen einantmen ...

Motte1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt - wie weiter vorgehen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe 2010 meine Tochter zur Welt gebracht. Auf dem Weg zu Nr.2 hatte ich jetzt allerdings die 2. Fehlgeburt. Erst einen missed...

flower1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni! Ab welcher länge des Gebärmutterhalses sollte man strengste Bettruhe halten? Mein Sohn kam bei 32+0, habe seit der 16. SSW eine...

Chimaira402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Condylox

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann benutzt momentan das Medikament Conylox mit dem Wirkstoff Podophyllotoxin zur Behandlung seiner Feigwarzen...

cory

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wiederkehrende Bakterien

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, danke für ihre Antwort vom 22.07.2012. Ich hätte noch eine kurze Nachfrage: Bei mir wurde ein Zervikalabstrich am So...

Mieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cefurax 500mg

Hallo, ich bin in der 7ssw und seit 2 Tagen muss ich wegen einer Bakteriellen Infektion in der scheide cefurax 500mg 2x täglich einnehmen. Habe ab...

dena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten mit Blut

Hallo Herr Dr. Bluni, sind Arbeiten mit Erythrozyten-Konzentraten in der Schwangerschaft erlaubt? Dabei werden keine spitzen Gegenständen wie Kanül...

Lina12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet