Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhütung

Sehr geehrter Dr.Bluni ich bin in der 29 Woche schwanger,meine Frage ist ob es stimmt dass Geschlechtsverkehr in letzten monaten Wehen auslösen kann? ...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo dr.bluni,ich weiss nicht mehr weiter,ich hätte am 02.07.12 meine regel kriegen müssen,ich habe vor einer woche 2 ssw tests zu hause gemacht beid...

romy1499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ecke

Sehr geehrter Dr. Bluni, als ich heute Wäsche sortiert habe, habe ich zu spät mitbekommen das ich mit meinem Bauch die ganze Zeit auf einer Ecke vom ...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest

Hallo, morgen muss bei mir der kleine Glukosetest durchgeführt werden. Davor darf ich frühstücken und alles. Dann wird das Zeug getrunken und nach ei...

Tanja_K.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zurzeit in der 16. SSW und verspüre bereits hetzt einen Druck nach unten,( ich habe ständig das Gefühl auf T...

T_anja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburten wegen spätem Eisprung?

Hallo Hr. Dr. Bluni. nach zwei Fehlgeburten in Folge sind wir nun auf Ursachenforschung. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften einen sehr späte...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Punktion verschoben

hallo, heute sollte ich zur Fruchtwasser punktion, ist verschoben worden, weilich 16.+3 ssw, eine kontraktur an der gebärmutter habe....was heisst das...

summer64

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1 SSW Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzten Donnerstag bei 6+1 SSW einen Ultraschalltermin. Dort wurde eine 8,3 mm Fruchthöhle und ein Embryo 4,2 mm gese...

Hannemone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verreisen in 30. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28. SSW und habe vor, mit meinem Freund in der 30. SSW zu verreisen. Es würde eine ca. 9 stündige Autofahrt w...

melle_w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Guten Tag, dr Bluni, Koennen sie mir bitte sagen, ob ich Fenistil Gel in Der Schwangerschaft anwenden darf? Habe einen Ausschlag am Nacken u Arzt me...

baby in sicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare um Brustwarzen in der Schwangerschaft, zupfen erlaubt?

Schönen guten Tag, die Frage ist mir etwas unangenehm aber dennoch muss ich sie loswerden. Ich bin nun ca. in der 7. Ssw. Hatte auch vor der Schwan...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, stimmt es, dass man nach einer Ausschabung sehr fruchtbar ist und wie lange hält dieser Zustand an? Wir sollen lt. meiner FAin ers...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose negativ-Salamie gegessen-

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39. Woche (38+3) schwanger und habe gestern gedankenlos eine Bifi roll gegessen (Bifi in Teig gebacken...

Karida28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhutung

Hallo Herr Doktor, nach der geburt mòchte ich nun wieder hormonell verhuten und da ich nicht stille habe ich mich fur nuvaring entschieden...am fre...

Sonnenschein1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Daphalgan

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 16ssw, im Urlaub und krank :-( Kann ich Daphalgan nehmen? Und wieviel? Lg

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein Eileiter, unregelmässiger Zyklus und Hashimoto

Hallo Herr Dr. Bluni, Mitte Mai diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft bei deren OP mein rechter Eileiter entfernt werden musste. E...

Barbara82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel magnesium?

lieber hr. dr. bluni,ich nehme normalerweise täglich 300 mg magnesium. heute habe ich aus versehen 600 mg genommen und sehr magnesiumhaltiges wasser g...

jojoli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollbad

Hallo Dr. Bluni, ich nehme sehr gerne (1x pro Woche) ein Vollbad. Jetzt mache ich mit Gedanken ob das nicht zu oft ist. Ich weiß zwar, dass man nic...

MeinEngel78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport und Schwanger werden

Guten Tag! Wir planen das zweite Kind und ab August möchten wir nicht mehr verhüten (per Kondom). Pille habe ich Anfang des Jahres abgesetzt. Nu...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magen-darmprobleme und bin ss

Hallo! Bin ss in der ca.6 ssw.und habe magen darmprobleme.kann ich einen magen-darmtee trinken?wieviel? und iberogast?LG

celine2001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet