Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starkes Bremsen mit dem Auto

Starkes Bremsen bei 50km/h War vorhin mit dem Auto unterwegs und musste mit ca. 50 km/h (oder weniger) stark bremsen, da plötzlich vor mir ein Au...

Ladybird81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen, Test vor Geburt

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich habe schon in der 32.SSW einen Test auf Streptokokken machen lassen, da ich einige Antibiotika-Allergien habe. Erge...

Quengelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, und zwar bin ich schon seit einer woche überfällig ,hatte schon während dieser woche leichte Unterleibschmerzen. und ...

soumia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tröpchen Blut und danach ganz leichter brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Nun wollen wir aber wieder ein Kind haben und ich bin...

Die-Bine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbenes essen

Hallo! Ich war gerade essen und habe ein schnitzel bestellt, beim 2 bissen ist mir aufgefallen dass es leicht bitter schmeckt! Ich habe es dann nic...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Habe ss-diab. insulinpflichtig und nun hat man heute in der 37. ssw zu viel fruchtwasser festgestellt...fruchtwasserindex 16,2...was hat das zu bedeut...

hopsi79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe, Bauchmuskeln anspannen!!!

HalLo Dr. Bluni, Ich bin in der SSW 30+1.Ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Ich habe seit ca 1 Woche beruflich auf einem Kinderfest mit Airbrushfar...

Claud

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in 10Tagen nur 1mm gewachsen!

Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen! Ich bin ca. mitte der 6. od. anfang der 7ss! Hatte heute bräunlichen schleimigen Ausfluss, bin s...

Jen8727

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaft

bin ja aktuellin der 7ssw und tue zuhause eigendlich alles inkl gartenarbeit....sprich auch rasenmähen kann das meinem baby schaden kann ich dadurch e...

silvana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epithelzellen Vagina und urethra - SSW 32

Hallo Hr. Dr. Bruni, Ich habe gerade meinen Befund vom Labor erhalten, darin steht bei Gramfärbung: Vagina EPITHELZELLEN+ DÖDERLEIN+ Urethra EPITHE...

Sandras

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merci beaucoup, vielen Dank

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einem tagelangen "Geburtskampf" ist unsere Tochter Amélie vor zwei Wochen gesund und munter zur Welt gekommen. Dank I...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Bluni, ich bin nächste Woche bei ca. 11+5 wenn ich zur Nackenfaltenmessung gehe. Dieser Termin ist Donnerstags morgens und ab Montag ist ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest trotz Fehlgeburt posetiv?

Hallo Dr. Bluni, Wenn man eine Fehlgeburt hatte zeigt dan der Schwangerschaftstest auch posetiv an? Danke

patricia300584

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo,Ich bin in der 13 SSW und wollte meine haare rot färben. Mein Arzt meinte ich kann das ab Ende der 12 Woche machen und wollte nun nochmals nach...

Jassiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu niedriges Gewicht 35 SSW

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 35 SSW (34+5) und war heute bei der Vorsorgeuntersuchung. Es kam raus dass unser Kind nur 1500g wiegt, was einer SSW ...

mimimimi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub trotz evtl. Gefahr der Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, kann man im frühen SW-Stadium (6./7. SW) die Entwicklung nicht ganz einfach der Natur überlassen? Spräche denn etwas gegen eine ei...

Weltgeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase 6Monate nach Entbindung per KS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 10.02. meinen Sohn per KS entbunden! Gestern war ich nun im Krankenhaus in der Chirugischen Ambulanz, mein Hausar...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach sex

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte gestern abend nach langer zeit wieder sex mit meinem mann nach dem sex bemerkte ich 2 Tropfen frisches Blut im slip...

alpenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES trotz Schmierblutung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe letzte Woche Mittwoch das 2. mal nach der AS im Mai meine Mens bekommen (nach 26 Tagen). Sie dauerte 5 Tage und jetzt 2 T...

Sammy13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot

Hallo herr doktor bei meinem baby wurde in der 21 ssw in der lin. herzkammer ein whitespot entdeckt alles andere war unauffällig die NFM habe ich d...

nadin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet