Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Korrektur der SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft zum Ultraschall vor der 22. Woche bei einer neuen Frauenärztin. Alles...

Violala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse?

Guten Tag Hr Dr Bluni! Ich bin in der 37. SSW. Bisher habe ich bis auf kleinere Wehwehchen eine problemlose SS. Gestern nach dem Aufstehen aus dem ...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbroc...

DieLayla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehe mich im Schlaf auf den Rücken

Hallo, ich bin in der 37. SSW und war schon immer ein Rückenschläfer. Natürlich versuche ich alles (mehrere Kissen, Stillkissen als Barriere etc.), u...

schokoteufelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest - Werte???

Guten Tag! Mein Arzt führte den Test wie folgt durch: 1. Wert: 104 mg/dl (nicht nüchtern da er meinte1,5 Std nach dem Frühstück geht dies als ...

Zimtstangerl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine blutung nach 2Wochen

Hallo Herr dr.Bluni.Ich bin jetzt seit zwei Wochen Mutter,und man hat doch den gewissen Wochenfluß.Der müßte doch so an die 4-6 Wochen gehen ,aber ich...

alice33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfum im Trinkwasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute früh mein Glas mit Trinkwasser im Bad auf der Ablage stehen lassen. Mein Mann war anschließend im Bad und hat ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge in der Schwangerschaft

Ich bin momentan in der 37. SSW. Morgen würde bei meiner FÄ wieder ein Krebsabstrich bevorstehen. Mein Wert bisher PAP III D. Meine Frage ist jetzt,...

Krissy1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29. Ssw - pelzige Zunge/Lippen?

Hallo! Bin in der 29. Ssw und habe seit ca. 3 Tagen eine pelzige Zunge bzw. pelzige Lippen ... fühlt sich ein bisschen so an, als hätte ich etwas zu ...

Tlilly84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Literaturtipps zu Verhalten in der Schwangerschaft...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, kann aber im Internet nichts passendes finden. Meine beste Freund...

Suse30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Guten Morgen Dr. Bluni, ist der Eisprung nach einem medikamentösem Abbruch anders beeinflusst als nach einer Fehlgeburt? Genauer gefragt:Ist die Wah...

Danilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung ohne sichtbare Fruchthöhle?

Verehrter Dr. Bluni, leider ist auch meine dritte SS früh (ca. 6 SSW) in einem Abort geendet. Mo: Beta- HCG 110, Ultraschall ohne Befund Fr: ...

jemand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dingent um antwort risikoschwangerschaft!!

habe eine risikoschwangerschaft,kann da auch alles normal verlaufen? bin in der 11 ssw mir wurde angst eingeredet die ich am anfang nicht hatte wegen...

hexe1841

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



frühgravidität

Hallo, hab heute Nachmittag 2 schwangerschaftsteste gemacht beide waren positiv, bin dann ins kh Gefahren weil mein FA im Urlaub ist und sie hat nur e...

Crazy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest-Nebenwirkungen

Hallo, ich bin 42 und dies ist meine erste Schwangerschaft- auf natürliche weise entstanden. Ich ging in der 6.SSW zu meiner Frauenärztin. Fruchtblas...

tessi70

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Ultraschalluntersuchung

Guten Abend Herr Bluni, ich war gestern beim FA nachdem ich ja eine positiven Test gemacht habe.ermachte auch einen ultraschall auf diesem war aber n...

brokenheart661

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sehr langer Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, letztes Mal erwähnte meine Frauenärztin, dass ich einen sehr langen Gebärmutterhals hätte, sie nannte ihn "Schwanenhals". Beim frü...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?

Hallo, wir hoch ist denn die Chance, dass ich Zwillinge bekomme, wenn die Mutter meines Freundes ein Zwilling ist? Meine FA sagte bei der letzten U...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet