Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage bzgl blutwerte

Hallo ich war gestern bei ca 4+2 und habe bei mir Blut abgenommen um den HCG und Progesteron wert zu bestimmen. Ich nehme seit Dienstag Abend 2kapseln...

sannygurl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen-Darm-Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19 SSW. Vorgestern hatte ich morgens etwas dünneren Stuhl, gestern Morgen ebenso. Ich hab mir ...

Lotti29

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was bedeutet keton ++

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen. Ich bin derzeit in der 15. SSW schwanger mit dem zweiten Kind. Ich hatte g...

Herbststurm

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Porenreiniger??

Schönen guten Morgen, ich habe mir von Bebe einen poren Gesichtsreiniger bestellt der eben ankam. Das erste was ich gesehen habe ,,nicht benutzen wenn...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichtes Stromschlag

Hallo Dr. Karle, Ich bin grade frisch schwanger in der 5ssw. Ich lag gestern Abend auf dem Couch, daneben lag leider mein Handy Ladekabel, der an N...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



HB-Wert, welche Möglichkeiten gibt es?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, seitdem ich schwanger bin, sinkt mein HB-Wert stetig. Bei der ersten Blutabnahme lag er bei 10,5 g/dl, so dass ich dir...

Dawina1985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scheiden ph wert

Hallo, Ich bin in der 18ssw mit 2 vorangegangen spätaborten und einer spontanen Geburt mit zervixinsuffizienz. Ich habe heute meinen ph Wert gemesse...

Marylin8

0 Antworten


Eine Frage zu Sex in der SS und Feindiagnostik

Sehr geehrter Dr. Karle, Erst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich hier nehmen unsere Fragen zu beantworten. Ich hätte heute auch zwei. ...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure

Lieber Dr Karle, Ich habe seit Kinderwunsch Femibion Phase 0 eingenommen und bin dann wegen der neuen Femibiom Rezeptur auf Novalac Prenatal umgest...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten impfen in der ss

Lieber Herr Doktor Müsste 2021 meine Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus Impfung auffrischen. Bekomme am 7.Februar mein Baby. Laut Frauenarzt soll ich n...

sonnenblume1799

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist das der Ischias?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell 34+1 und seit 2 Tagen habe ich starke Schmerzen in der LWS. Seit gestern kann ich kaum noch gehen. Jede...

Netti2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV oder Mandelentzündung

Guten Morgen, ich musste Amoxicillin wg. einer Mandelentzündung nehmen. Nun ist es so, dass ich Anfang November aus Versehen eine benutze Gabel mei...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auswirkungen Folsäure/Eisen auf Blutzucker

Guten Tag! Ich habe bald den kleinen Zuckertest. Davor darf man ja ganz normal frühstücken. Wie sieht es denn mit Folsäure und Eisentabletten aus? ...

Hasi7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin A

Lieber Dr Karle, Ich bin gerade in der 6 ssw (ca) und habe gerade zum Kochen ca ein bisschen mehr als eine halbe Packung Butter verwendet (und auch...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Normale Geburt nach Kaiserschnitt möglich

Hallo! Ich hatte August 2019 einen Kaiserschnitt. Im März 2021 habe ich ET. Kann ich eine normale Geburt anstreben oder würden Sie wieder zu einem K...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch hart Magnsium? Blutwerte Vitaminpräparate und

Guten Tag! Erst einmal würde ich gerne wissen ob ich aufgrund hartem Bauch 600 mg Magnesium einnehmen kann? Meine Hebamme sagte das sollte ich im 3....

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rest HCG und Eisprung?

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe ja vor zwei Wochen mein Sternchen in der 8 ssw verloren. Der hcg wert war dann innerhalb von 4 Tagen von 9000 auf 800 ...

Baby03061219

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist es sinnvoll Magnesium zu nehmen?

Hallo Herr Dr Karle! Gestern war ich in der Klinik, und mein Baby liegt in der 34+2ssw quer im Bauch, fruchtwasser untere norm! Das mit dem fruchtw...

SmileyDay

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet