Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, ich hab da mal eine ganz dringende Frage die hoffentlich ganz ganz schnell beantwortet wird. Ich befinde mich momentan in der 31 Ssw. Mein l...

JasiP93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann man es noch mal versuchen?

hallo Dr.Bluni! ich noch mal :) wenn sich morgen je nach dem eine eileiter ss oder eine fg herrausstellt .wie lange sollte ich /wir warten bis wir e...

Kitty28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver CMV Test

Hallo Dr Bluni! Bei mir wurde im Rahmen einer betriebsärztlichen Untersuchung festgestellt, dass mein CMV IgM (und IgG natürlich auch) leicht erhöht ...

Bömlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte mich ja nun für den natürlichen Abgang entschieden. In meinen Augen läufts gut.Blutungen inzwischen nur noch Regelähnli...

BlackKitty

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfschmerzen übelkeit kreislauf

ch bin in der 8ssw und hatte heute morgen etwas braunen aussfluss oder streifen....nicht ausserhalb der scheide sondern innendrin....wenn man mit dem ...

silvana25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SD Unterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war vorgestern beim Ultraschall ich bin jetzt 11+2, es war alles in Ordnung. Gestern bekam ich die Blutergebnisse. De Schi...

honey31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung in FSS

Meine Periode ist seit 24.07 fällig und war beim FA. sie hat test gemacht und es war positiv.. nur nichts zu sehn außer 11mm verdickter schleimhaut. h...

b2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leide ich unter Magnesiummangel?

Guten Morgen, ich bin in der 6. SSW und seit ein paar Nächten spannt/streckt sich mein Körper mehrmals pro Nacht, so als ob man sich morgens nach dem ...

Glückskind2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich gestagenresistent?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin's mal wieder.... habe jetzt d Chlormadinonacetat ( 1 Tbl./ Tag) seit Sonntagabend weggelassen( Einnahem war d...

roxithro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gynoflor ,morgens wasserverlusst

Guten morgen Dr bluni Im beipackzettel von dem Medikament steh Ja schon das es zu vermehrten ausfluss kommt. Aber heut morgen war das richtig ...

guilty26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangeschaftstest erst spät positiv

Guten Tag, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt. Da sollte meine Periode Dienstag / Mittwoch kommen. Am Samstag konnte ich allerdings erst positiv...

sternchen2012x

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Hallo, ich bin in der 18SSW bei meiner gestrigen VU sagte mir meine Fä das meine Gerinnung nicht hin gehauen hat beim letzten mal es wäre aber kein...

blondie1205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung, krampfe in der 8. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meiner vierten schwangerschaft gibt es leider komplikationen. Ich habe seit einigen tagen krampfe, Kreislaufproblem...

schokojunkie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außer...

staybee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Thrombose möglich?

Nach der Geburt meiner zweiten Tochte hatte ich eine starke Thrombose im linken Bein. Alle großen Venen waren von der Leiste bis zum Knie betroffen. J...

Saiphy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe nach Ausschabung weiter tragen?

Lieber Dr. Bluni, nach zwei gesunden Jungen habe ich nun leider in der 7.SSW eine Fehlgeburt erlitten, beim Ultraschall war leider nur eine Fruchth...

FrauSchmidt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+18 und schwanger/nicht schwanger???

Guten Abend :) Ich bin jetzt ES+18 und habe gelesen, dass ich eigentlich spätestens ES+16 meine Regelblutung haben sollte. Aber bisher ist noch keine...

FraukeS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei/Urlaub

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort. Aber nochmal kurz zu meinem Beitrag von heute und Ihrer schnellen Antwort. Wenn ich jetzt doch warten...

santa80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich Rohmilchkäse gegessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, auf einer Feier in der Arbeit gab es ein Käsebrett, ich habe leider nicht nachgedacht und von 3 Käsen ein kleines Stück ge...

Sarah082

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Spritze

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Anfang der SS ein Hämatom und habe deswegen (so etwa 6-7.SSW) wegen negativer Blutgruppe die Anti-D-Spritze erhalten....

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet