Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom

Sehr geehrter Herr dr.med. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 9+5 ssw . Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein Hämatom. Jedoch zum Glück ...

Dansand10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


33 ssw

Hallo, ich habe immernoch starke Schmerzen in den Beinen und anscheinend ist es jetzt doch eine Symphysenlockerung, bekomme jetzt die Tage einen Rolls...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion oder nicht?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe seit ca 6 Wochen einen erhöhten Ph Wert der Scheide (liegt bei 5-6). Vagi c und Milchsäure hat daran kaum etwas l...

Cz2Le

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Olivenöl peeling?

Schönen guten Morgen, seit einigen Tagen mache ich mir immer ein Peeling aus Olivenöl und Zucker fürs Gesicht, da ich gelesen habe das einige Stoffe v...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elevit 1 und vit. A

Guten Morgen, ich bin in der 10+2 SSW und nehme schon seit einem Monat noch vor der Empfängnis Elevit 1 bis auch heute mit dem Gewissen, dass ich ...

Iveta C.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keime im Harn

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe Keime im Urin und soll einen Nieren-Blasentee trinken. Ich habe mir aus der Apotheke Dr. Kottas Nieren-Bl...

GhandiGirl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Desogestrel aristo

Sehr geehrter Dr. Karle, ich nehme seit ein paar Tagen die Desogetrel 75µ (Aristo) Filmtabletten. Kann ich zusätzlich die Tabletten (Bierhefe von A...

tkim

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lymphdrüsen Hals geschwollen

Guten Tag, seit gestern sind an meiner linken Halsseite die Lymphdrüsen geschwollen und tun bei Druck (also wenn ich daran komme, drauf drücke) weh....

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pessar

Hallo Herr Dr.Karle, ich bin heute bei 29 + 5 ssw und habe einen Gebärmutterhals von ca. 3 cm. Leider drückt der kleine Mann schon sehr stark auf d...

Maus2001

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüsenwert in der 28 SSW (heute 28+0)

Hallo Herr Dr. Karle, meine Blutwerte wurden durch meine Gynäkologin überprüft und heute habe ich das Ergebnis bekommen, dass ich einen TSH von 6,2...

KathrinW

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mundsoor

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ist ein Mundsoor in der Schwangerschaft gefährlich? Ich bin jetzt in der 37. SSW, weiß allerdings nicht, wie lange i...

Erdbeere1605

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PH-Wert Messung Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin seit heute in der 112 SSW. Aufgrund meiner Vorgeschichte möchte ich unbedingt anfangen meinen PH-Wert in der...

Daisy19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle, Ich bin in der 21 ssw und habe eine Gäbermutterhals Verkürzung von 2,7 cm ohne Trichter. Heute Nacht...

Synonym

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


schwangerschaft möglich?

guten morgen, ich mache mich total verrückt und das wahrscheinlich total unbegründet ich habe am 02.juli im langzeitzyklus (woche 4) die pille 5 st...

lea2007

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übertragung Genitalherpes

Guten Morgen, da ich ein Kribbeln an der Lippe spürte, trug ich heute eine salbe auf, da ich vermute Herpes zu bekommen. Leider habe ich unüberlegt...

Sternchen0607

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verletzung durch flacher Hand auf Bauch?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine ziemlich unruhige Nacht hinter mir. Heute Nacht wollte mein Mann mich umarmen. Ich lag jedoch wohl zu w...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hb1ac in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, Ich lebe im Ausland und hier wurde zur Überprüfung von Schwangerschaftsdiabetes Nur der Hb1ac wert bestimmt. In Deutschland wird...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft nach Frühgeburt

Guten Tag Herr Dr. Karle, meine erste Schwangerschaft endete nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 21. Woche mit einem Extremfrühchen (27. SSW...

marena

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erst zu viel Fruchtwasser, jetzt obere Norm

Hallo, bei 20+3 wurde beim EFU (der war unauffällig) Polyhydramnie diagnostiziert. Bei den weiteren Vorsorgeuntersuchungen hat die Frauenärztin das Fr...

charisma16

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt durch Druckmassage in der 6.Ssw möglich?!

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 6.Ssw und hatte gestern eine Rückenmassage über den kompletten Rücken und einhergehende Triggerpunktbe...

MomofLoki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet