Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Auffrischung Zeckenimpfung

Hallo, mein Mann und ich üben schon für unser 2. Baby. Gestern war ich beim Zeckenimpfen (Auffrischung alle 5 Jahre). Mein Arzt meinte ich dürfte jed...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl

danke herr dr. bluni für die schnelle antwort meine lezte messung in der 12+1 ergab eine ssl von 5,03 cm und die in der 8+1 1,45cm alles ausgehend von...

mone22685

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweite fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte im mai eine fehlgeburt in der 10 ssw, ich bin jetzt erneut schwanger ca. 6 ssw jetzt habe ich seit 2 tagen wieder schmerze...

tess16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen - Cürettage

sehr geehrter herr dr bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. weiß nicht an wem ich mich sonst wenden kann. ich habe vor ca. 2 1/2 monaten...

nati03

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut flach aber hcg anstieg

Hallo, Wir hatten eine künstliche Befruchtung. Nun hatte ich an Pu+13 abends schmierbltg. bekommen, an pu+14 und 15 war die blutung mens stark. h...

Xen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Lieber Herr Dr bluni ich weis ja nicht 100%wann mein es war Plus minus 2 Tage kann es sein das ich schwanger etz schon den einnistungs schmerz ha...

maunz1910

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen größe

Sehr geerter herr Bluni Unzwar war Bin ich in der 12 woche und montag beim frauen arzt war mein schatz 51,6mm ultraschal von unten gestern im K...

icke2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Eileiter ss:)

Hallo !! Es war eine frühe fg ... Bin 28 eigentlich gesund !! Was soll ich beachten oder was kann ich besser machen das es jetzt klappt ? Rauchen Kaff...

Kitty28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anfang 8. SSW Pilzinfektion (7+0)

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe Zuhause PH Handschuhe und der PH Wert war immer im Normbereich. Jedoch war ich letze Woche bei meiner Frauenärztin ...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder Eckenhocker

Hallo Dr.Bluni, 2008 hatte ich sie damals schon einmal angeschrieben wegen einer SS,die damals nicht gut ausging. Damals kam Trisomie 13 raus und in...

LeilaB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 12+0 und habe seit gestern leicht übelriechenden Ausfluss. Ich benutze wegen einer Ektopie am Muttermund immer Slipe...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infekte in der SS u.s.w.

Ich hab mich nun doch entschlossen noch ein Kind zu bekommen. Was ich in der ersten SS zu wenig besorgt war bin ich nun zuviel. Obwohl ich noch gar n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo! Bin in der 8SSW, habe zeitweise leichte Blutungen und mein Frauenarzt konnte beim US nur eine leere Fruchthülle sehen so dass der Verdacht eine...

Finja2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! 6+5

Hallo Dr. Bluni, mein FA ist bis 20.8. im Urlaub, ältlicher Vertretungsarzt hat mich total verunsichert, kann nicht mehr schlafen, große Angst. Bin 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

ich war gestern beim arzt er meinte ich hab eine längliche platte fruchthöhle,er war da nicht so begeistert davon was denken sie ?

ilaria07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Hallo Herr Dr.Bluni, wie soll ich am besten anfangen, in meiner ersten Schwangerschaft (Sohn 1,5) habe ich erst in der 14 Woche erfahren dass ich S...

Rettungssan89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsbeschwerden trotz Schwangerschaft

Hallo, ich habe rund eine Woche vor meiner Periode zwei Frühtests gemacht (11 Tage nach Empfängnis,4 Tage vor Fälligkeit),beide waren positiv. I...

SummSumm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler untersuchung

Hallo ich was gestern wieder bei der Doppler untersuchung in der Uniklinik gestern war ich 34+6 SSW folgende werte kamen dabei raus! Verlaufskontro...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen Rückenlage

Schlafen auf dem Rücken Hallo, Ich bin in der 33.woche und merke immer wieder wenn icb Nachts munter werde das ich wieder auf dem Rücken liege! H...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch/ Kino

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger und mich beschäftigen zwei Vorkommnisse: 1. Das Schlafzimmerfenster ist meist ganztägig ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet