Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hilfe! 6+5

Hallo Dr. Bluni, mein FA ist bis 20.8. im Urlaub, ältlicher Vertretungsarzt hat mich total verunsichert, kann nicht mehr schlafen, große Angst. Bin 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

ich war gestern beim arzt er meinte ich hab eine längliche platte fruchthöhle,er war da nicht so begeistert davon was denken sie ?

ilaria07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Hallo Herr Dr.Bluni, wie soll ich am besten anfangen, in meiner ersten Schwangerschaft (Sohn 1,5) habe ich erst in der 14 Woche erfahren dass ich S...

Rettungssan89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsbeschwerden trotz Schwangerschaft

Hallo, ich habe rund eine Woche vor meiner Periode zwei Frühtests gemacht (11 Tage nach Empfängnis,4 Tage vor Fälligkeit),beide waren positiv. I...

SummSumm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler untersuchung

Hallo ich was gestern wieder bei der Doppler untersuchung in der Uniklinik gestern war ich 34+6 SSW folgende werte kamen dabei raus! Verlaufskontro...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen Rückenlage

Schlafen auf dem Rücken Hallo, Ich bin in der 33.woche und merke immer wieder wenn icb Nachts munter werde das ich wieder auf dem Rücken liege! H...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch/ Kino

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger und mich beschäftigen zwei Vorkommnisse: 1. Das Schlafzimmerfenster ist meist ganztägig ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl

hallo herr dr blune erstmal danke für die schnelle antwort mein arzt rechnet mit 40 wochen erster tag der letzten periode bin danach in der 12+1 ...

mone22685

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bemerken einer Fehlgeburt

Guten Tag Hr. Dr. Bluni ich bin in der 6. ssw und kann mich irgendwie nicht so richtig freuen da ich sehr große angst habe eine fehlgeburt zu erlei...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte .....

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche und habe erst in 1 1/2 Wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt und bisher haben ...

PictureA07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV während der Periode und trotzdem schwanger?

Hallo, hatte erst meine Periode (der erste Tag war der 25.07.) und am siebten Tag GV (31.07.). Seit 08.08. hab ich Brustschmerzen und geschwollene...

pocahontas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw

Hallo, hatte gestern einen frauenarzttermin wo ich untersucht wurde und eine ultraschallunters. gemacht wurde. Die untersuchung ergab 5+2. die größ...

isa2505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillingsgeburt

Guten Tag, meine Frage ist, ob es wirklich so risikoreich ist eine normale Geburt anzustreben als einen Kaisenschnitt wenn folgende Faktoren eine R...

anastasia12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation verschoben durch Folio Forte..??

Lieber Herr Dr.Bluni, Ich habe mal eine Frage,verschiebt sich die Menstruation durch die einnahme von Folio Forte? Es geht nicht um mich,sondern u...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. med. V. Bluni

Hallo, ich bin in der 7 ssw und habe Thrombose soll in der 12 ssw mit den spritzen anfangen , so jetzt zu meine Frage mein mann und ich wollen so g...

lati99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bpd

Hallo Herr bluni, ich bin derzeit in der 37 ssw! Als ich zur vorsorge war vor drei hatte der bpd ein Maß von 37 plus 5! Wieder zur vorsorge gegangen v...

sonjaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Virus in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe mich bei meinem Dohn mit einem Magen Darm Virus angesteckt. ich kann seit ein paar Stunden nicht bei mir behalten, da ich an Erbr...

Juelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Werte und intakte Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich basteln nun schon länger an einem Kind. Im letzten Herbst hatten wir die Diganose Schweres OAT und nun habe...

jaqueline.Eder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

hallo ich bin morgen in der 9ssw und am mittwoch war ich im kh wegen unterbauchschmerzen es war aber alles in ordnung baby absolut zeitgerecht 1,3cm f...

silvana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Frühtest ein Jahr nach Fehlgeburt

Hallo, ich habe heute einen Frühtest gemacht,da ich seit 2 Tagen schmerzende Brüste habe,meine Regel hätte in 4-6 Tagen kommen sollen. Der F...

Mariechen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet