Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, mir wurde vor vier Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anfangswert ohne L-Thyroxin: 28.11.20...

Twins21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



5.ssw

Ab wann zur Ärztin ,wann kann man was erkennen Ultraschall ?

Soonbeamother

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsan 5 mg

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 37 ssw und nehme immernoch Folsan 5 mg .... meine FÄ mach eig. nur dass nötigste und ich bin da sehr unzufrieden,...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


schwanger FFP2 Maske bei der Arbeit schädlich fürs Baby?

Hallo! Ich bin in der 22. Woche schwanger und arbeite freiberuflich als Make-up Artist. Das heißt ich bin nah am Menschen und muss zur Zeit FFP2 Ma...

Kerstin1508

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ca. 1 x im Monat habe ich einmalig Durchfall. Ich habe die Vermutung, dass ich davor immer zu viel auf einmal gegesse...

Lilli191

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreislaufbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin zum zweiten Mal schwanger in der aktuell 20 SSW. Ich habe seit einer Woche jeden Morgen mit Kreislaufbeschwer...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Dr. Karle, Aktuell nehme ich Folsäure von Folio, diese nimmt man ja nur bis zum Ende der 12 Woche. Kann oder sollte ich die Packung zu End...

Cocoza

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich bin schwanger ich habe gestern mein Regel bekommen was kann ich machen?

Susanne12345

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Intakte Schwangerschaft- Hcg steigt dennoch

Guten Morgen, hatte mitte November bei Es+ 12 einen positiven SST (teste deshalb so früh, da ich aufgrund von meheren Abgängen nun Progesteron versch...

ZILLY88

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symptome

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 5. ssw. Ich habe überhaupt keine Symptome. Bis vor zwei Tagen hatte ich Ziehen in der Leistengegend, jetzt ...

Emma_83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen - normal?

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin heute Nacht mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit wachgeworden und geblieben. Zusätzlich hatte ich bereits den ga...

maexp

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


minipille desogestrel aristo

guten tag, ich habe aufgrund von betablockern von der maexeni 30 auf die minipille desogestrel aristo gewechselt. habe die pille fast 3 wochen genomme...

lea2007

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gemessene SSL passt nicht mit SSW zusammen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gestern bei 7+3 war ich beim Ultraschalltermin und dort wurde eine SSL des Embryos von 0,37 cm bestimmt (und eine pos...

Cw418

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Täglich diesen Druck nach unten

Guten Tag Herr Karl, ich bin in der 13+4 ssw und habe im Unterleib ständig diesen Druck nach unten. Hauptsächlich nach dem sitzen. Wenn ich mich hinl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erster Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hätte heute meinen ersten Ultraschall gehabt (bin in SSW 8). Nun wurde ich Corona positiv getestet und mir geht es wirklich ...

Linda29

1 Antwort


Geburtsvorbereitung bei Komplikationen

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin Erstgebärende und habe ITP. Um die Verletzungen gering zu halten, würde ich mich gerne auf die Geburt vorbereiten. ...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stillen trotz erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, seit ca. einer Woche bin ich nun überfällig und habe auch positiv getestet. Der erste Besuch bei meinem Frauenarzt ist aller...

M_E_J

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Fötus entwicklung

Hallo. Und zwar habe ich eine Frage. Gestern hatte ich einen Ultraschall Termin und ich war da bei 10+0. Laut Ultraschall bin ich sogar schon 11+2. M...

Jessii.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet