Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, Ich möchte mich nochmal an Sie wenden weil ich mir einfach nicht mehr sicher bin, ob ich nun doch schwanger sein könnte. Ich habe ...

Shylaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbengel

Hallo Dr Bluni, ist die Verwendung von Narbengel in der Früh-SS schädlich für den Embryo? Habe 2-3 x nur wenig Kelo-Cote Narbengel verwendet, als i...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständiger Hunger

Hallo Herr dr. bluni, woran liegt es dass ich ständig auch sofort nach dem essen ein starkes leere Gefühl im Magen teilweise mit schmerzen habe und we...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gross ist die Chance einer SS in der Stillzeit?

Wie gross ist die Chance schwanger zu werde? Hallo Dr. Bluni Ich stille voll, hatte noch keine Mens, jedenfalls keine Richtige. Hatte ca. 6 W...

kleine87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit zwei wochen schmierblutung?

hallo herr dr.bluni ich nimm seit 2 monaten die cerazette und hab seit ca.2 wochen schmierblutung! ist das normal? oder soll ich lieber zum arzt ge...

christi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz gegen Insektenstiche

Hallo! Auf mich fliegen derzeit sehr viele Stechmücken... Kann ich als Schwangere (21. SSW) denn Antibrumm naturel Pumpspray benutzen? Als Inh...

junikäfer1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schadet vomacur 150 mg zäpschen mein kind

zurzeit bin ich in der 8+2 schwangerschaftswoche, seid 31.7.2012 bis 15.08.12 führe ich die vomacur 150mg zäpfschen ein (aber nur die hälfte) wegen üb...

nazo45

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw

hallo, bin laut meinem fa 5 ssw habe seit tagen kein unterleib ziehen mehr nur brust ziehen sonst keine anderen anzeichen ist das normal ? mache mir...

kristja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert 3,2

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in der 26 ssw und konnte die SS bisher nicht richtig genießen, außer natürlich die Vorfreude auf meine Tochter. Habe eine...

GeschenkGottes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Blasenentzündung

Hallo Dr. Ich nehme seit fast 2 Monaten Mönchpfeffer. habe meine Periode am 20.06 und am 22.07 gehabt keine ahnung wann sie jetzt kommt. Seit ein ...

Yvonne2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Virus in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin heute 10+2 und mich hat letzte Woche Freitag ein Magen-Darm-Virus erwischt. Freitag konnte ich gar kein Essen bei mir behalten, Sams...

Fischchen2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hatte am 8.8 einen Kaiserschnitt bisher war alles super aber seid gestern hab ich das gefühl das mein wochenfluss wieder dünner wird! Habe energy get...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KOPFSCHMERZEN

Hallo Dr. Bluni, was kann ich gegen Kopfschmerzen in der SS tun ohne das ich Medikamente nehmen muss. LG ozuah2010

ozuah2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring zu lange Pause

Re: Nuvaring zu lange Pause Antwort von Dr.Bluni am 14.08.2012 Hallo, frühestens nach 2-3 Wo Sorry das ich nochmal Nerve aber ab wann ...

Muffin82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bei Plazenta Praevia Totalis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei SSW 25+1. Ich habe eine seit längerem bekannte Plazenta Praevia Totalis und bis jetzt nie Probleme damit ge...

julie1311

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausfluß aus Bauchnabel

Grüßgott, Hr.Dr.Bluni, ich habe 15 SSW und merkte heute, dass ich Ausfluß aus Bauchnarbel habe, durchsichtig, ohne Geruch und Schmerzen. Meine Schwan...

Mur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage gehört zwar nicht hierher aber Herr Dr. Mallmann ist im Urlaub und ich bräuchte dringend eine Auskunft. Mi...

punto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Zwerchfell

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl mir drückt es ständig auf den Brustkorb. An manchen Tagen kommen regelrechte Schübe an dem d...

krischi486

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mach mir Sorgen...

Guten Tag! Ich hatte am 01.06.2012 meine letzte Periode. Ich habe in dem Monat abends öfter mal ein Bier getrunken, hatten es von einer Feier über....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet