Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


37. Ssw - darf ich Voltaren 50mg nehmen?

Hallo Dr. Bluni Bin nun in der 37. Ssw und habe mich am Zehe sehr verletzt, was mit großen Schmerzen verbunden ist. Hab bei meiner Frauenärztin nac...

Dolleischi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann risikoschwanger?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, momentan bin ich in der 13. Woche schwanger. Es ist meine vierte Schwangerschaft. 1. April 2009 FG in der 6. Woche 2...

Zaubermäuse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Titer

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 7 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft einen Röteln Titer 1:64. Nun möchten wir gerne ein zweites Ki...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Anstrengung

Hallo, Hr. Dr. Bluni! Mein Problem ist, das ich ( in der 6. Woche schwanger ) nach einem langem Tag - Umschulung - 10 Stunden mit Hin und Rückfahrt Ab...

Schnaty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der schwangerschaft

Ist das normal das man nach einer nicht so dollen untersuchhung ein bisschen blutet?? und geht es den baby dann noch gut ich habe wieder angst eine Fe...

joshuasmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenstich in der Frühschwangerschaft

Hallo herr Dr.Bluni, ich wurde gestern von einer wespe ins bein gestochen, es war sehr schmerzhaft und ist sehr doll angeschwollen, sieht aus wie ein...

olliwolli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich zwei Femibion 2 Tabletten genommen. Bin jetzt in SSW 31. Kann meinem Baby was passieren? Liebe...

Dijanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz - Freistellung Akupunktur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine arbeitsrechtliche Frage. Ich bin jetzt in der 25. Ssw und habe aufgrund des hohen Gewichtszuwach...

Behemm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien im Urin

Hallo Dr Bluni, Ich habe eine Frage, die mich sehr beschaeftigt. Und zwar ist es so, dass ich bei den letzten beiden Urinuntersuchungen beim FA imm...

anonymous1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby plötzlich viel größer und zuviel Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern Ultraschall. Da wurde festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Ich war gestern 36+4, der Kopfumfang von ...

stummi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Absetzen der Pille keine Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Juli meine Pille (Lovelle) abgesetzt (letzte Einnahme war am 19. Juli). Danach bekam ich auch noch ganz normal am...

k1611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo! Ich bin in der 40. SSW und war heute bei einem CTG. Kind wie immer sehr aktiv (wird immer mehr nun gegen Ende der SS), viele Zacken v.a. zw. ...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz am brusthof

Guten Tag Herr Dr Bluni, ;-) Habe ab und zu Juckreiz am Brusthof manchmal so schlimm das ich kratzen muss.Muss dazu sagen das ich mich erst in de...

alexa0240

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst leicht positiv

hallo meine periode ist 2 wochen überfällig und habe dann einen test gemacht der sehr sehr leicht positiv war . war dan ein paar tage später beim artz...

natentenne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Du hast Post ???

Hallo ich habe ein Problem ich pupse aus der scheide und riescht unangenehm was kann mann dagegen tun und bekomme immer Starke Rückenschmerzen

Cassy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Später Eisprung

Hallo habe diesen Monat meinen Eisprung erst am 26 tag bekommen sonst hat ich ihn am 18 was bedeutet das ist die Eizelle nun von schlechter Qualität

Sterni22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaltes Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dies ist bestimmt keine wichtige Frage, aber es interessiert mich einfach mal. Bemerkt mein Baby wenn ich in kal...

tinichris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukos in ss

Hallo Herr Dr.Bluni, nachdem ich sie mit meinen fragen zugebomt habe,war ich gestern bei meinem FA um alle offenen fragen zu einer erneuten ss zu s...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet