Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange muss ich warten ?

Hallo dr.blumi Gerstern habe ich noch mal positiv getestet nach 13 tage auslöse spritze ! Ist das ergebnis wahr? Wie lange sollte man mit einen ...

Steffili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum keine Herztöne?

Hallo Herr Dr.Bluni, in der achten Woche haben wir erfahren, dass 3 Fruchthöhlen zu sehen sind. Nachdem ich in der Woche starke Krämpfe hatte, waren ...

emmy165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefühl wie Muskelkater im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit gestern das Gefühl, als hätte ich Muskelkater im Bauch, so als hätte ich 100 Sit ups gema...

mia_sara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bücken/ Schmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche. Der Bauch ist schon relativ groß. Gestern Vormittag war ich leider unvorsichtig. Ref...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr verwirrt über meine Perioden derzeit

Hallo schönen guten Abend habe da eine frage... & zwar hatte ich letztes jahr eine Fehlgeburt gehabt meine Perioden kommen immer sehr unterschiedlic...

EngelVonCiel83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hauchzarte dünne linie

Hallo Habe heut morgen getestet . Allerdings war die t Linie nur hauchzart aber gut Blau zu erkennen. Bedeutet es das ich schwanger bin?

Biby1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speichelfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und es ist meine 2. Schwangerschaft. In der 1. SS hatte ich starke Übelkeit, kann mich aber nicht a...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gut sind die Spermiogramme?

Hallo Dr.Bluni, wie gut oder schlecht sind die Spermiogramme meines Mannes? Können wir auf natürlichem Weg ein Kind zeugen oder geht es nur über eine...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vakuolen

Hallo! Ich war gerade beim FA und da waren im US ganz viele vakuolen zu sehen in der Gebärmutter. Hat das was zu bedeuten? Ich bin heute 4+4. Li...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechender schmerz im steißbereich

Habe heute den ganzen tag schon einen stechenden schmerz im linken steißbereich der sich zwischendurch bis in den linken Schambereich zieht... Mein...

jennyundjeremy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxytocin und Wehen in Gang setzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 39+5 SSW. Bei der gestrigen Untersuchung zeigten sich im CTG keine Wehen ( ich hatte lei...

Quengelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindungstermin

Liebes ärzeteam, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Zu meiner Vorgeschichte! Ich bin derzeit in der 39 plus 6 ssw! Vor dieser Schwangerschaft hatte...

sonjaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreenig

Hallo Herr Dr. Bluni, am Donnerstag war ich zum Ersttrimesterscreening in der 12+4 Ssw. Diesbezüglich habe ich 3 Fragen an Sie. Zu meiner Perso...

DePünktchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bruni, Ich bin 35 Jahre alt, in der 14. SSW schwanger. Es ist die 4. Schwangerschaft. Die erste hatte ich 2004. Das Kind wurde auf...

Angel2012-co

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Hallo Dr. Bluni, bis zur welchen SSW darf man ohne Bedenken auf dem Bauch schlafen? Bin gerade in der 30 SSW und würde wieterhin auf dem Bauch sch...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin - OGTT wiederholen?

Hallo, ich hatte in der 18.SSW einmal Zucker im Urin. Zweifach positiv. Daraufhin wurde in der 26. SSW ein OGTT gemacht (75g), der völlig unauffäl...

JuliaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So ein komisches Gefühl, Muttermund?

Ich habe seid ein paar Tagen immer ein leichts ziehn wie Monstrat. schmerzen als ob der Muttermund sich öffnen würde! Beim letzten Frauenarzttermin vo...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bin ich würklich Schwanger

Hallo also am 8.8. haben wir mit brevactid 5000 eisprung ausgelöst und gerstern am 20.8 habe ich 2 test gemacht beide Positiv Heute beim frauenarz...

Steffili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitasprint in der SS

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und bin immer so müde und Leistungsschwach. Könnte ich die Vitasprint Kur machen, oder ist das in der SS ehe...

Mausi231185

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet