Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdiabetestest

Guten Morgen Dr Bluni, Vielen Dank noch fuer Ihre Antwort auf meine letzte Frage Ich habe heute noch eine andere Frage. Und zwar ist es so, dass...

anonymous1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenstecker

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Insektenstecker. Ich bin nun Ende der 7.SSW und habe letzte Nacht aus Verzweiflung wegen der Mücke...

Shanghai80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit ich schwanger bin achte ich sehr auf die Hygiene. Ich bin jetzt in der 23.SSW. Heute hat mich allerdings etwas mächtig...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unruhe, Appetitlosigkeit u.a. nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, etwa 3 WOchen vor der Geburt bekam ich richtige PAnik und ANgst vor der Geburt, weil ich mir zusehens die - zwar schnelle, a...

tiinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinbefund

An Dr. med. Stefan Kissler: Urinbefund Hallo herr kissler, War heute beim frauenarzt zur untersuchung, bin in der 28 ssw mit zwillingen Urin be...

Lara1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüse

hallo. mir wurde dieses jahr die schilddrüse komplett entfernt wegen morbus basedow.momentan ist mein tsh wert 0,16 . ich möchte gerne schwanger werde...

jose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


19+0 aber immer noch keine Bewegungen

Hallo an alle :) ich bin ab heute in der 19+0 SSW. Es ist meine 3. Schwangerschaft aber ich spüre mein Baby immer noch nicht. Habe in der 16 SSW ei...

nero

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


impfung

Guten Abend Hr Dr. Bluni Also meine letzte Frage die ich habe wäre, einfach zu wissen wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist sich an Röteln in der S...

alexa0240

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Tagesmuttertätigkeit

Hallo, ich bin zur Zeit schwanger (26.ssw) und seit der 9. woche im BV weil ich in einer Kindertagesstätte mit Kindern zwischen 2,5 und 6 Jahren ar...

Zaine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bindhautentzündung

Hallo, bei mir, dem werdendem Vater hat man heute eine Bindehautentzündung festgestellt. Ursache unklar. Ist diese in irgend einer Weise gefährlic...

Patrick1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Licht/ Laser

Lieber Herr Dr. Bluni, eine vielleicht merkwürdige Frage: Ich war heute einkaufen und an der Kasse hatte die Kassiererin ein mobiles Lesegerät für...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein?

mein Körper ist völlig durcheinander, ich muss sagen ich habe immer einen sehr kurzen Zyklus. Meist 23 Tage. Letzten Monat hatte ich 9 Tage lang Blutu...

Melanie-Matlien

1 Antwort


Streptokokken-Abstrich

Hallo Herr Bluni! Wie wichtig ist der Streptokokkem-Abstrich? Ich bin jetzt in der 38+3 SSW und meine Frauenärztin hat nichts wegen dieses Abstrich...

Krötili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo, ich bin in der 28. SSW und komme gerade vom Frauenarzt. Nun sehe ich, dass in meinem Mutterpass bei der Urinuntersuchung ein Plus bei Blut ...

Kati83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine wichtige Frage an Sie! Am 20.06.2012 musste ich bedingt durch eine Stirnnebenhöhlenentzündung Antibiotika ne...

Lara89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind liegt falsch

Hallo, Mein Kind liegt mit dem Kopf schräg nach oben und ich würde gerne normal Entbiden. Ich habe auch mal gesehen das man das Kind drehen kann abe...

Sandra667

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentablettenumstellung

Hallo Hr.Bluni! Aufgrund einer Unverträglichkeit von "Tardyferon" (1 Tabl. enthält 256,3mg Eisen(II)-sulfat entsprechend 80mg Eisen(II)-lonen) die ...

The-Sun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Muttermund

Hallo, ich bin heute 27+2 ssw, und habe seit zwei Tagen strickte Bettruhe. Da mein Muttermund jetzt nur noch 2,4mm lang ist (vor knapp 8 wochen noch 3...

janny84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entbindungs bzw. zeugungstermin

hallo, ich bin echt ganz durcheinander zwecks dem entbindungs bzw. zeugungstermin meines babys.am 2.2.12 dachte ich das erste mal ich sei schwanger ...

loonamama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet