Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Positiver Schwangerschaftstest

Lieber Dr.Bluni, ich habe zwei Tage vor Eisprung GV gehabt und den Eisprung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor genau am 14 bzw. 15 Zyklustag bestimm...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und GV

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich weiß, normaleweise ist GV in der Schwangerschaft kein Problem. Nun ist es bei mir so, das ich vor 20Jahren einen Eier...

thueringerin73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechte Seite schlafen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und versuche mittlerweile nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen. Das klappt leider no...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fieber und leichte blutung

Hallo Dr bluni seit gestern hab ich leichtes Fieber und nahm einmalig ibu 400 heute Morgen machte ich einen Test der 3+ (clearblue Digital) anzeigte n...

sherin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenke knacken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin "erst" in der 15. SSW schwanger und seit einigen Tagen knacken meine Gelenke total häufig, v. a. die Hüften, aber ...

Katinka26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Lieber Dr. Bluni, mein Mann hat einen Harnwegsinfekt mit Fieber, der seit 3 Tagen mit Antibiotika behandelt wird. Das Fieber ist seit gestern weg u...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann ein Test möglich?

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin... nehme seit über einem Jahr keine Pille mehr. Wir hatten am es- Tag GV. Ovus haben auch positiv...

orchidee15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.Bluni ich wollte noch fragen ab welcher Grösse/Gewicht des Kindes wird ein Kaiserschnitt empfohlen? bin jetzt 33 Woche Gewicht ist 22...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr.Bluni, seit Mittwoch haben Blutungen wieder eingesetzt.Diese kommen ja von dem Hämatom.Seit Sonntag habe ich (vor allem nachts) leichte...

Starlet82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zähne

Sehr geehrter Dr.Bluni ich bin jetzt in der 33 Woche schwanger und meine Frage ist ob es stimmt dass man in letzten Monaten die Zähne am besten nicht ...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginal pilz medikament

Hallo herr bluni, bin schwanger in der 29 ssw habe im intimbereich ein Jucken seit 2 wochen, nun war ich beim vertretungs frauenarzt weil meine...

Lara1985

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann war ungefähr der Zeugungszeitraum?

Liebes Ärzteteam, meine letzte Periode hatte ich am 9.2., laut Rechnung wäre der ET am 16.11.2012. Das Baby war jedoch schon eine Woche größer, so da...

Sternschnuppe85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flughafen/Durchleuchtung

Hallo Herr Dr. ich habe in der Stichwortsuche bei Fliegen in der SS nachgeschaut aber habe eine spezielle Frage, die ich dort nicht finden konnte... u...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutuntersuchung

Lieber Dr. Bluni, nach einer Stammzellspende erfolgen regelmäßige Kontrollunteruschungen des Blutes der Spender. Vorgestern, in der 14. SSW, war ic...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln in den Beinen

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in der 17. SSW und seit ca. 2 Wochen verspüre ich immer öfter so ein ribbeln in meinem linken Bein. Ich arbeite noch ...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letze Woche 8+1 eins heute wieder 8+1 ?

Hallo Dr. Bluni .. ich weiss sie können nur speziell was sagen wenn sie einen auch untersuchen . Trotzdem habe ich fragen Letze woche Monta...

Dine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evt. Zwillingsschwangerschaft?

Guten Tag, ich bin völlig durcheinander. In der 10 SSw wurde erst bemerkt das ich überhaupt schwanger bin, einfach duch Umzug , Stress und andern kör...

Monchichie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasendruck

Hallo, ist es normal dass mir nun seit 2 Wochen die Blase dauernd drückt ( manchmal es so drückt das es fast leicht schmerzt) und ich oft zur Toilet...

Vier_Jahreszeiten

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

hallo, war heute bei leuten mit katzen im garten zu hause habe ich meine schuhe vor der tür ausgezogen. habe dann später gesehen, dass katzenkot unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


retroflektierte Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, ich weiß das ich eine nach hinten gerichtete Gebärmutter habe, bin jetzt 21 ssw, sagen sie mir, kann ich sicher sein das meine Ge...

andreaengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet