Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eileiter Frage ;-)

Guten Tag, also ich hab ne Frage die mich schon längers beschäftig. Und zwar hatte ich im nov09 eine Elss, der linke Eileiter wurde unterbunden aber...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo habe heute einen positiven test gehabt, nun meine frage meine letzte schwangerschaft ist erst 5 monate her, muss ich jetzt in der frühschwangers...

sandra0588

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Angst und Verunsicherung

Hallo, meine Frau ist in der 18 ssw und wir haben große Angst. In der 16 ssw hatte meine Frau etwas bräunlichen Ausfluss und sind sofort ins Kranke...

Soavemente

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität negativ bei Zytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit letzter Woche zu Hause. Bin in der 7. SSW und bin leider nicht immun gegen Zytomegalie. Ich hätte da ein paar Frag...

Tam_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Guten Tag, ich bin jetzt 5+3. Ich vor einem Tag bei meinem FA und man hat leider nur eine ganz kleine leere Fruchthöhle gesehen! Meine Frage ist, o...

Quacksi86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Bauchkrämpfe

Hallo Dr.Bluni, ich hatte gestern schon mal wegen der Bauchkrämpfe gefragt.Könnten diese eventuell von der Utrogesteinnahme(oral,2,2,2) kommen? Soll...

Starlet82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich nehme ich nicht mehr zu

Hallo! Bin in der 19ssw und habe bis vor 2,5 Wochen ständig zugenommen schon 5 kilo aber seit dem habe ich einen Kilo abgenommen. Spüre aber ab und z...

frauchen07

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst negativ

Hallo habe am Dienstag früh schon einen sst gemacht der eine 2 dünne Linie für positiv hatte. Heute habe ich nochmal Mit den clearblue digital getest...

Biby1987

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultrogestan vor dem eisprung??

Hallo, ich nehme seit meinem letzten eisprung 1 mal tâgl. Ultrogestan ein. İnzwischen hatte ich auch leider schon meine tage gehabt, doch ich nehme di...

Ceren

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große fruchtblase

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute beim FA. Müsste lt. meiner Berechnung in der 10. Woche sein. Fa hat mich eine Woche zurückdatiert, also 9. Woche. H...

santa80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstet

Hallo liebe Leute Ich würde gerne wissen ab wann ich ein Schwangerschaftstest machen kann?Ich habe meine pille letzen monat abgesetzt am 31.7. die le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dankeschön

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem meine Tochter vor 1 Woche gesund zur Welt kam, wollte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken. Du...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen beim geschlechtsverkehr plötzlich weg?

IIch bin noch ganz früh schwanger und hatte seid ich schwanger bin immer unterleibschmerzen beim geschlechtsverkehr (beim orgasmus). Nun sind diese s...

olliwolli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbener Fisch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ca. 2h nachdem ich in der Mensa panierten Fisch gegessen habe, hatte ich mit Übelkeit und leichten Magenschmerzen zu kämpfen...

84Wunschkind84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest

Lieber Dr.Bluni, ich habe zwei Tage vor Eisprung GV gehabt und den Eisprung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor genau am 14 bzw. 15 Zyklustag bestimm...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und GV

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich weiß, normaleweise ist GV in der Schwangerschaft kein Problem. Nun ist es bei mir so, das ich vor 20Jahren einen Eier...

thueringerin73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechte Seite schlafen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und versuche mittlerweile nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen. Das klappt leider no...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fieber und leichte blutung

Hallo Dr bluni seit gestern hab ich leichtes Fieber und nahm einmalig ibu 400 heute Morgen machte ich einen Test der 3+ (clearblue Digital) anzeigte n...

sherin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenke knacken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin "erst" in der 15. SSW schwanger und seit einigen Tagen knacken meine Gelenke total häufig, v. a. die Hüften, aber ...

Katinka26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Lieber Dr. Bluni, mein Mann hat einen Harnwegsinfekt mit Fieber, der seit 3 Tagen mit Antibiotika behandelt wird. Das Fieber ist seit gestern weg u...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet