Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Flughafen/Durchleuchtung

Hallo Herr Dr. ich habe in der Stichwortsuche bei Fliegen in der SS nachgeschaut aber habe eine spezielle Frage, die ich dort nicht finden konnte... u...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutuntersuchung

Lieber Dr. Bluni, nach einer Stammzellspende erfolgen regelmäßige Kontrollunteruschungen des Blutes der Spender. Vorgestern, in der 14. SSW, war ic...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln in den Beinen

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in der 17. SSW und seit ca. 2 Wochen verspüre ich immer öfter so ein ribbeln in meinem linken Bein. Ich arbeite noch ...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letze Woche 8+1 eins heute wieder 8+1 ?

Hallo Dr. Bluni .. ich weiss sie können nur speziell was sagen wenn sie einen auch untersuchen . Trotzdem habe ich fragen Letze woche Monta...

Dine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evt. Zwillingsschwangerschaft?

Guten Tag, ich bin völlig durcheinander. In der 10 SSw wurde erst bemerkt das ich überhaupt schwanger bin, einfach duch Umzug , Stress und andern kör...

Monchichie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasendruck

Hallo, ist es normal dass mir nun seit 2 Wochen die Blase dauernd drückt ( manchmal es so drückt das es fast leicht schmerzt) und ich oft zur Toilet...

Vier_Jahreszeiten

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

hallo, war heute bei leuten mit katzen im garten zu hause habe ich meine schuhe vor der tür ausgezogen. habe dann später gesehen, dass katzenkot unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


retroflektierte Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, ich weiß das ich eine nach hinten gerichtete Gebärmutter habe, bin jetzt 21 ssw, sagen sie mir, kann ich sicher sein das meine Ge...

andreaengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

was kann das sein das die zufuhr zum kind blockiert??21.ssw aber bei der ultraschalluntersuchung sonst alles ok war???

chantal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchdeckenhernie

Guten Morgen Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Monaten (ich bin 34 Jahre alt und recht schmal gebaut) habe ich mir anscheinend ein...

Colibri11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kindes in der 21 SSW

Hallo Herr Dr Bluni Gestern hatte ich meinen Frauenarztbesuch. Ich und mein Mann sind beide nur 160 cm groß. Ist es dann eher üblich das man auch ...

Nadine23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby geruettelt

hallo, habe mein kind im bauch wegen fehlender kindsbewegungen mit ruetteln mit den haenden geweckt. kann das schaden?

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit Wochen starke Schmerzen wegen der Symphysenlockerung. Kann manchmal nicht laufen oder stehen. Meine Frage ist,...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetestest

Guten Morgen Dr Bluni, Vielen Dank noch fuer Ihre Antwort auf meine letzte Frage Ich habe heute noch eine andere Frage. Und zwar ist es so, dass...

anonymous1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenstecker

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Insektenstecker. Ich bin nun Ende der 7.SSW und habe letzte Nacht aus Verzweiflung wegen der Mücke...

Shanghai80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit ich schwanger bin achte ich sehr auf die Hygiene. Ich bin jetzt in der 23.SSW. Heute hat mich allerdings etwas mächtig...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unruhe, Appetitlosigkeit u.a. nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, etwa 3 WOchen vor der Geburt bekam ich richtige PAnik und ANgst vor der Geburt, weil ich mir zusehens die - zwar schnelle, a...

tiinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinbefund

An Dr. med. Stefan Kissler: Urinbefund Hallo herr kissler, War heute beim frauenarzt zur untersuchung, bin in der 28 ssw mit zwillingen Urin be...

Lara1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schilddrüse

hallo. mir wurde dieses jahr die schilddrüse komplett entfernt wegen morbus basedow.momentan ist mein tsh wert 0,16 . ich möchte gerne schwanger werde...

jose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


19+0 aber immer noch keine Bewegungen

Hallo an alle :) ich bin ab heute in der 19+0 SSW. Es ist meine 3. Schwangerschaft aber ich spüre mein Baby immer noch nicht. Habe in der 16 SSW ei...

nero

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet