Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bis wann muss das zweite grosse Screening gemacht werden?

Hallo Herr Dr Karle, Ich hätte eigentlich letzte Woche Montag mein zweite Großes Screening gehabt. Leider wurde mein Termin abgesagt, da mein Frauen...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


US Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in 29.2 SSW wurden bei meinem Kind folgende Werte gemessen laut Mutterpass: BPD 29,3 FOD 28,6 ATD 28,2 APD 27,6...

Miroloi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwerte

Hallo Dr. Karle, Ich hatte vor zwei Wochen Juckreiz am Körper. Ich habe dann beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen um ggf. organisches auszuschl...

Natinkerbell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhütung mit Desogetrel Aristo

Lieber Herr Dr. Karle, Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt (rauche nicht, keine Kinder), habe 13 Jahre lang die Pille Belara genommen. Ich bin nun v...

sterni92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Dr Karle, Ich hätte eine Frage zu meinen Laborwerten. Es wurden toxoplasmose IgG und IgM bestimmt. Welcher der beiden Werte zeigt ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Bei meinem oGTT kam ein Wert von 93/121/102 heraus. Am Abend vorher habe ich noch ein Medikament (Famenita) vaginal eingenommen, in dem Intervall, wo ...

Betzi2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rehsusprophylaxe

Hallo. . Ich habe meine 3. Schwangerschaft Ende der 8. Woche abgebrochen. Ich bin Rhesus negativ und habe keine Prophylaxe bekommen. Wie gefährlich...

Schmetterling026

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach GV (8 SSW)?

Guten Tag! Ich bin in der 8 SSW (meine erste Schwangerschaft). Nach dem GV trat eine kurze Blutung ein (ohne Schmerzen). In den nächsten 2 Tagen bem...

MiriamK130

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaiserschnitt???

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 37 ssw und hab es schlimm mit der Symphyse gehabt ( seit 1 Woche etwas besser geworden) sodass ich bis vor ...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thrombose

Guten Morgen, Leider brauch ich nochmal ihren Rat. Muss zurzeit viel liegen. Nun Schmerzt seit heute mein rechtes bein sehr. Ist aber nicht heiss e...

Sternchen0607

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin 25 Jahre alt und habe seit der 8 Ssw immer mal wieder Blutungen, am Anfang waren es nur kleine rosa Punkte auf dem Klopapier, der F...

Olesja1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin sehr verunsichert. Ich befinde mich in der SSW 8 und war bisher nur zum Bluttest bei meiner Frauenärztin und haber...

Linda29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GV nach AS

Sehr geehrter Dr Karle, Ich hatte Missed Abortion in 14. SSW, AS war vor 18 Tagen, komplikationslos. Kontrolle beim FA war vor genau eine Woche, wa...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfumgang 24. SSW

Kopfumfang 24. SSW Hallo, ich wurde via IVF nach langem Probieren schwanger. Viele meiner punktierten Eizellen waren genetisch defekt. Letzte Woc...

Traurig2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Gebärmutterhals 37. Ssw

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin nun laut Mutterpass 36+4 und habe seit Tagen beim Laufen recht starken Druck auf den Gebärmutterhals. Seit Sonntag ha...

Meike789

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe seit ca 4 Wochen Folio Forte 2 abgesetzt (jetzt 28 SSW) und nehme seitdem keine Nahrungsergänzungsmittel. Die...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona-Impfung und Kiwu/Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Mann und ich hätten gerne noch ein Kind und haben gerade den dritten ÜZ (leider erfolglos) hinter uns. Bezüglich ...

shla

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Temperatur

Guten Morgen! Muss die Temperatur im Falle einer Schwangerschaft immer über 37 Grad sein oder ist es schon ein gutes Anzeichen wenn sie über der Cover...

dagichris

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichter

Guten Morgen, mein GMH hat sich verkürzt. War gestern nochmals zur Kontrolle, lag stabil bei 3,4 allerdings hat sich leider ein kleiner Trichter ge...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie gefährlich ist eine BE in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter ständigen Blasenentzündung. In der ersten Trimester habe ich zweimal diese einmalige A...

Karolcia2a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet