Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen in der Nacht bei 18 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin nun die 2te Nacht erwacht mit Bauchschmerzen die sich über den ganzen Bauch erstreckt haben. Ich lag auf der recht...

Aleta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemikalien

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich durch ein Freund mit Chemikalien in Verbindung bekommen. Demzufolge verließ meine erste Schwangerscha...

tinka100

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auto fahren ohne Servolenkung

Guten Morgen Dr. Bluni, mein Auto ist 12 Jahre alt und hat noch keine Servolenkung. Beim ein- und ausparken muss ich daher teilweise ziemlich viel ...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Guten Morgen Dr. Blumi... ich habe nachdem ich mehrere Tage nur Schmierblutungen hatte aber keine richtige Periode einen SS-Test gemacht welcher po...

poi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest und andere Frage

Guten Tag, ich hatte vergangenen Freitag mit Ovulationstest´s der Marke xx (billige aus den Internet) angefangen. Negativ.....sie wurden erst am ...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib nach dem Baden

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar habe ich nach dem Baden einen Druck und leichten Schmerz im Unterleib und Steißbein schmerzen. War ni...

loreen23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiße stückchen beim wasser lassen

bin 36ssw war aufn klo war zwar kein urin drinne obwohl ich wasser lassen musste also kam nur bisschen wasser mit weißen stückchen drinne kennt das we...

Terence

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Schambeinbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin heute 29+4. Seit gestern geht der Druck auf das Schambein und deren Bereich so langsam in den Bereich Unange...

delphin2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst ums baby bzw dem herzchen

sehr geehrter herr Dr. Bluni ich war am montag dem 26.8 beim FA...es wurde Ultraschall gemacht die herztöne waren zu hören das herz zu sehen und der ...

stromi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft an der 30. Woche vorzeitige Wehen mit Cervixinsuffizienz, ohne dass man eine Ursache gefunden hatte. Nun ...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Oberbauch dicker in 10.SSW??

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Ich wiege 105kg und hatte schon immer einen dicken Oberbauch. Aber jetzt habe ich und auch mein Partner das Gefühl das...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst... erneute Fehlgeburt?

Guten Abend, letzte Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war schwach positiv. Ach als erstes ist vielleicht zu erwähnen ich habe...

Miriam86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaffe

liebet hr. bluni, habe heute bei40+0 aus versehen zwei große starke kaffe und eine cola light getrunken. bisher habe ich sehr auf meinen koffeinkonsum...

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zu gross

hallo,ich wollte mal nachfragen ob mein baby früher kommen könnte,es ist nämlich zu gross ich bin jetz in der 30.ssw und der kleine wiegt 1480 gramm u...

ricarda90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal HCG

Hallo Dr. Bluni, ich bin ss und gleich gibts Probleme. Mein ßhcg an Kryo T+9 war 115 ,an T + 11 war 164 (anderes Labor),an T+13 war 265 und an T +...

Hahn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie und arbeit in der grundschule

lieber herr bluni, ich war vorhin bei meiner ärztin, um nach den ergebnissen der blutuntersuchung zu fragen (vorletzte woche wurde blut abgenommen, ...

schnorpelmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen SS test und hcg wert?

Liebes Team, ich bin heute, laut meiner Rechnung ES+9 - ES+11. Mir ist bewusst dass es noch sehr früh wäre, aber ich habe Anzeichen, die ich son...

Nadine0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ernährung

hallo, ich bin im 6 monat schwanger und ich weiss, das ich keinen rohen fisch essen darf. wie sieht es aber mit geräucherten fisch aus? aufgrund de...

katrindd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauche bitte ratschläge

Hallo ich habe mal eine frage,kann sich der gmh noch weiter verkürzen wenn der kleine so weit unten dran liegt?er liegt genau dran,hat den trichter w...

elalein12031989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet