Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Hallo Doktor, Ich habe vor paar tagen erfahren dass ich eine abtreibung hatte, am abend 21:00uhr mein bruder hat mich auf spaß 1x mit faust im bauc...

Ilaria

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung - gerne auch an alle...

Hallo! Ich bin heute bei 40+7 :-( meine Klinik geht bei normalen CTGs (im Moment ist alles ok) bis ET+14 (mit 2-tätigen Kontrollen) , bis eine Einl...

christl31

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw-test

hallo jetzt hätte ich noch eine frage und zwar hatte vor 4 tagen gv. da ich meine tage nicht genau weiss nur in etwa hab ich einen test gemacht und d...

alisa0603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck zu hoch

Hallo Herr Bluni! Ich messe zu hause ja meist mit so einem Blutdruckmessgerät für`s Handgelenk. Und eigentlich ist der immer gut, etwa 120 zu 80/70...

Krötili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind die okay für die schwangerschaft?

Guten Tag, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin in der 7. Woche schwanger und leide an hämoroiden zumindest sagt das mein Arzt weil ich immer s...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibotika in der schwangerschaft

hallo ich bin in der 35 ssw.habe seit gestern bauchschmerzen,war heute im kh zum abklären es wurde ein harnwegsinfekt festgestellt.und jetzt soll ic...

chaosbraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW, HCG-Wert bei 25 und beim US nichts zu sehen!

Hallo Herr Dr. Bluni, hier mal kurz zu meiner Geschichte: Am 23.07.12 - der erste Tag meiner letzten Periode Am 10.08.12 - Eisprung (festgestel...

AnHeRu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silbershampoo

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf man während der Schwangerschaft Silbershampoo (von Swiss O Pair) verwenden? Liebe Grüße Dijanna

Dijanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmel an marmelade

hallo, habe heute morgen zum frühstück 5 zwieback gegessen mit butter und marmelade und habe erst hinterher bemerkt das die selbstgemachte marmelade ...

jm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Paracetamol-Dosierung in der Schwangerschaft (12. Woche)

Schönen guten Tag, ich hatte gestern Nacht wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich habe dann eine Paracetamol genommen und weil es nicht besser wurde, eine ...

Sorannia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiter

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte 2009 eine Eileiterss wo mir der linke Eileiter entfernt werden mußte.Bei der op wurde festgestellt das der rechte Ei...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Januar eine FG mit AS und versuche seit April wieder gezielt ss zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Mein Mann und ...

sonne9999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ß-HCG-Wert

Guten Tag, könne Sie mir sagen, wie hoch der ß-HCG im Blut in der 4. SSW ab Periode gerechnet sein müsste. Bei mir lag er bei 45! Nächste Woc...

noa12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steißbeinschmerzen

Ich hatte eine spontane Entbindung vor knapp 3 Jahren und eine vor 11 Monaten. Beide Kinder kamen problemlos ohne "Nachhilfe". Mein 1. Kind war 3580g,...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß, ich mache mir übertriebene Sorgen um Toxoplasmose. Aber ich hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten und bin schon fast 4...

moeve77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ISG- Schmerzen in der SS

Ich bin das zweite mal schwanger, in der 16. SSW. Hatte in der ersten SS starke Schmerzen in den ISG (2009), im letzten Jahr ebenfalls. Habe das mit R...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass- bei V.a. Mehrlinge KEIN Eintrag?

Hallo Dr Bluni, Nach einem FA-Termin am Freitag, bin 10+3 ssw, habe ich nun heute morgen per Zufall in meinem MUPA gesehen, dass beim 1. offiziell...

Fleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchmuskeln

Hallo herr dr. Bluni. Hatte heute in der 41.ssw eine vu. Da kein stuhl frei war, hat mich die ärztin auf der liege untetsucht(muttermund). Nach dem au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet