Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Isotrexin in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Isotrexin Gel 25 g N1. ich habe dies äußerlich angewendt nicht täglich mal alle 2 Tage dann mal eine Woche wieder ...

1009cel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Termin

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Errechnung des Geburtstermins... Bei der ersten Untersuchung in der 7. SSW wurde als Geburtstermin Weihnachten er...

Lea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennen in der scheide

bin in der 28.SSW. bisher ist alles problemlos verlaufen bis auf eine mykose und einer blasenentzündung in der 18.SSW. nun habe ich seit einigen tage...

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25er test NEGATIV 10er Test POSITIV??

Gibt es sowas ?? Habe einen 25er Test vor 3 Tagen genacht der Negativ ausviel... Werde aber das Gefühl nicht los das etwas nicht mit mir stimmt hab...

kleine079

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ

Hallo Herr Bluni Im vergangen Jahr hatte ich in der 23ssw eine Totgeburt, da ich rhesus negativ bin, habe ich damals eine Spritze erhalten. Vôr gut ...

sternenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

hallo , ich bin jetzt in der 30 ssw, mein Artzt hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben da ich Eisenmangel habe. nun habe ich aber nach der Einmah...

Lili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion, Ansteckung Ungeborenes

Hallo Herr Dr. Bumi. Ich habe da nochmal eine Frage, habe ihnen letzte Woche schon einmal geschrieben, wegen meiner Scheideninfektion. Nun meine F...

mali01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übertragung

hallo! ich bin 40+4, alle 2 tage wird ctg+ fruchtwasser + verkalkung(normaler us) überprüft, ohne befund. muss standardmäßig auch immer ein doppler ge...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 8 Monaten wieder schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Sohn im Dez 2011 geboren. Verhüten läuft bei uns mit der Temperaturmethode. Bis jetzt lief dies immer sehr gu...

Julirose

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden mit Eisprung am 19 zyklustag 30 Tage zyklus

Hallo.. wir versuchen seid April ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen... habe diesen Monat den digit.Ovulationstest von Clearblue genommen...

michaela81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dammschnitt

lieber dr. bluni, ich brauch sie mal wieder.. mein kleiner ist vor einem viertel jahr zur welt gekommen mit einem gewicht von 4130g kopfumfang 37,5...

saba05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


über längeren zeitraum doppelte menge femibion eingenommen

hallo, ich habe eine frage. ich bin in der 22. ssw und mir ist mit schrecken aufgefallen, dass ich seit ca einem monat sowohl morgens als auch aben...

uniqueS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz cerazette und stillen schwanger

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 05.04.12 per kaiserschnitt entbunden.Ich nehme die cerazette weil ich stille.Meine frage ist ich nehme sie nicht punkt ge...

Naz85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unruhige Beine RLS

Hallo wer kennt das, -sobald ich Abends müde werde und ins Bett gehe, werden meine Beine unruhig. Sie fangen an zu krampfen und zu zucken, das heiß...

nana33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahmefehler von pille

Hallo, am 30.08. (7. Pille in der Packung) habe ich vergessen meine Pille zu nehmen. Ich habe dieses erst am nächsten Tag gemerkt und dann zwei Pille...

lahs3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in Stillzeit

Hallo Herr Doktor, Ich stille zur Zeit meine Tochter im 5. Monat und habe das Gefühl als wäre ich schwanger. Jedoch sind alle Schwangerschaftsteste n...

Ilaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann erneuter versuch nach FG?

hallo ich hatte am mittwoch in der 7 ssw eine fehlgeburt ohne ausschabung . wann dürfen wir erneut versuchen schwanger zu werden ? und wann kan...

StolzeMamavonJulian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge - wie sicher?

Guten Tag, ich war letzte Woche bei 5+1 beim Ultraschall. Es waren 2 Fruchtsäcke, beide mit Embryonalanlagen zu sehen. Wie sicher ist es, dass beid...

Mo-Mum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutwerte zu niedrig?

Lieber Dr.med.Bluni, Ich weiss einfach nicht mehr was ich glauben soll. Hab am 17.07 meine letzte periode gehabt und auch erst kurz vorher(19.06) m...

keno

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet