Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo,ich bin in der 7.SSW und habe seit 4 Tagen Blutung anfangs Schmierb.und jetzt richtig frisches Blut.Am Sonntag im Krankenhaus wurde in der Gebär...

Vera

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nitrit im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und hatte bereits bei 2 VU Nitrit im Urin und habe jedesmal Antibiotika verschrieben bekommen. Geste...

Blümchen34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. schwangerschaft???ß

hallo und eine schönen guten tag ....ich habe mal eine fragen undzwar hatte ich gestern mit meinem partner gv gehabt und hatte immer wie so ein druck ...

Blutengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spritze beim Zahnarzt

Guten Morgen, ich habe in der 36. SSW einen Termin beim Zahnarzt. Darf ich mir dort eine Spritze geben lassen? Auch mit Adrenalin oder nur ohne? Üb...

melle_w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarfarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Sie schon einmal um Rat gefragt bzgl. des Benutzens von Bio-Pflanzenhaarfarbe in der SS. Sie sagten man sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickelchen durch Acrylfarbe

Hallo Dr.Bluni! Gestern Abend haben wir beim Geburtsvorbereitungskurs die Bäuche bemalt. Meine Tante meinte es gut und gab mir eine Schablone zum l...

The-Sun

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tauber Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni, zu diesem Thema hatte ich Sie schon mal angeschrieben. Allerdings hatte ich bisher immer nur ein Kribbeln im linken Oberschenkel. ...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpilzcreme

Hallo Dr. Bluni, habe mir leider einen Fußpilz zugezogen, den ich mit Canesten Extra 3 1/2 Wochen behandelt habe. Es wurde etwas besser, ist aber n...

tanja4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und angst

hab zwar schon ein gesundes kind und bin jetzt schwanger in der 5+3 woche hatte vor meinen sohn eine schwangerschaft wo nur die frucht blase war norma...

Michaelkora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf 33ssw

Hallo, Ich schon wieder! :-) Ich bin jetzt 33ssw und nehme seid 5 Wochen partusisten! Beim letzten arzttermin war der cervix bei 2,5 cm und der mumu...

birha83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grützbeutel entfernen lassen in.ss

Leider neige ich sehr zu.muttermalen im Gesicht, habe eines mir kurz vor der Schwangerschaft entfernen lassen, ist nun wieder nachgewachsen sogar noch...

Haarspray

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettenwasser

Sehr geehrter Dr.Bluni, heute ist mir ein großes Mißgeschick passiert, nach dem Stuhlgang war leider durch zu viel Toilettenpapier das WC verstopf...

Jeanny1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36+1SSW und schmerzen

Hallo,ich bin in der 36+1ssw und mein Bauch wird immer wieder hart und es zieht. Auch den starken Druck nach unten und stechen in derScheide sind mein...

bummibaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das O.K??

Guten Abend. Ich bin heute laut RuB Rechner in der 4+4 Woche schwanger. Hab heute meiner Fä angerufen und es mittgeteilt. Ich hatte erhofft d...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bandwurm

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte zwei anfragen, 1. heute hat sich herausgestellt nach einem kontrollgang meiner katze beim tierarzt, dass...

adelheid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist ein hcg wert?

Hallo herr Dr.med.Bluni Vielen dank für ihre antwort. Weiss allerdings immer noch nicht genau was der hcg wert jetzt ist? Mir wurde heute erneut blu...

keno

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


morgen eine woche berfällig

Meine letzte Mens war vom 31.7.-2.8. und danach hatte ich ja ne zeit lang leichte bräunliche Blutung(Schmierblutung),aber war dann wieder weg. Hätte ...

Yumera2607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen 5. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe seit heut vermehrt ein wenig Unterleibsschmerzen. So als ob meine Mens im Anmarsch ist. So ein kleine...

konfus78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, bei meinen Wehen letzte Woche scheint es sich tatsächkich um Senkwehen gehandelt zu haben. Heute stellte sich heraus, dass der Po in...

cmiezie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Pieken

Ich habe seit ein paar Wochen mehrmals täglich ein kurzes pieken/stechen neben dem After, mal links, mal rechts, kein Dauerschmerz und auch sonst kein...

Makamala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet