Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Ultraschall 5 ssw

Lieber Dr.Bluni, ich bin ab heute 5+1 ssw und war letzte woche bei 4+4 bei der Ärztin.Ich wußte das wir bestimmt nicht viel sehen aber ich müsste das ...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag/ Verformung Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat gestern leider unabsichtlich auf meinen Bauch geschlagen. Er wollte im Liegen über mich drüber greifen, um...

tonia_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

Hallo. Wir sind diesen Monat im 1. ÜZ und ich war mir recht sicher schwanger zu sein. Mir ist seit einigen ragen total übel usw genauso wie bei keine...

MamamitHerz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder doch noch warten?

Hallo, ich weiß nicht, wie oft diese Frage schon gestellt wurde, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Ich war am 08.08. zur Schwangers...

Kruemel40

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, ich bin jetzt in der 34SSW und mein FA stellte jetzt fest das ich zu wenig Fruchtwasser habe aber er sagte auch das es noch nicht besorgniserr...

Brina1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Dr.Bluni, nach Ihrer Empfehlung bin ich ins Krankenhaus gefahren um die Schmierblutungen abklären zu lassen.Alles war ok wurde wieder nach Haus...

Vera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38.ssw Baby noch nicht gesenkt

Hallo Dr. Bluni Bin jetzt in der 38. Ssw und die kleine hat sich noch nicht ins Becken gesenkt. Hab gehört das sich das Baby bis 4 Wochen vorher ge...

MelliK.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 1.6.12 eine AS nach MA 11.ssw. Ich hatte am 27.6 und28.7 eine leichte Regelblutung. Dann am 31.7 eine sehr...

Dorella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage, weiß nicht ob sie mir da weiter helfen können. Gerne würde ich aber ihren Rat hören, da mein nächster Ter...

brokenheart661

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Hallo Doktor, Ich habe vor paar tagen erfahren dass ich eine abtreibung hatte, am abend 21:00uhr mein bruder hat mich auf spaß 1x mit faust im bauc...

Ilaria

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung - gerne auch an alle...

Hallo! Ich bin heute bei 40+7 :-( meine Klinik geht bei normalen CTGs (im Moment ist alles ok) bis ET+14 (mit 2-tätigen Kontrollen) , bis eine Einl...

christl31

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw-test

hallo jetzt hätte ich noch eine frage und zwar hatte vor 4 tagen gv. da ich meine tage nicht genau weiss nur in etwa hab ich einen test gemacht und d...

alisa0603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck zu hoch

Hallo Herr Bluni! Ich messe zu hause ja meist mit so einem Blutdruckmessgerät für`s Handgelenk. Und eigentlich ist der immer gut, etwa 120 zu 80/70...

Krötili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind die okay für die schwangerschaft?

Guten Tag, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin in der 7. Woche schwanger und leide an hämoroiden zumindest sagt das mein Arzt weil ich immer s...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibotika in der schwangerschaft

hallo ich bin in der 35 ssw.habe seit gestern bauchschmerzen,war heute im kh zum abklären es wurde ein harnwegsinfekt festgestellt.und jetzt soll ic...

chaosbraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW, HCG-Wert bei 25 und beim US nichts zu sehen!

Hallo Herr Dr. Bluni, hier mal kurz zu meiner Geschichte: Am 23.07.12 - der erste Tag meiner letzten Periode Am 10.08.12 - Eisprung (festgestel...

AnHeRu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silbershampoo

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf man während der Schwangerschaft Silbershampoo (von Swiss O Pair) verwenden? Liebe Grüße Dijanna

Dijanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmel an marmelade

hallo, habe heute morgen zum frühstück 5 zwieback gegessen mit butter und marmelade und habe erst hinterher bemerkt das die selbstgemachte marmelade ...

jm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet