Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streptokokken ansteckend?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und es wurden bei mir B-Streptokokken festgestellt. Sollten wir jetzt beim Verkehr ein Kondom benutzen? Könnt...

biene87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo dr bluni, wir hatten gestern Besuch. Heute kam raus, dass das Kind Streptokkoken hat. Muss ich mir Sorgen wegen des Kontakts machen. Bin in der ...

baby in sicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTX Nover 2012 2mal Intravenös

Hallo, Ich hatte letztes Jaht EUG diese wurde mit MTX behandelt da der ßHCG Wert nicht so schnell absank wurde eine zweite Infusion durchgeführt. ...

MamiLucaFabio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Lieber Herr. Dr. Bluni, ich befinde mich am Ende der 13. SSW und leide seit ein paar Tagen unter starker Müdigkeit, jedoch hauptsächlich am Vormitt...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorbeugen mit Magnesium

Hallo Hr. Dr. Bluni ich wende mich wieder an sie! Ich hatte ja bei der letzten Ss Hellp und bin nun wieder schwanger, ich habe gehört, dass Mg auch...

nicci1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsschub um die 22. SSW?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 21+1 und habe seit gestern Abend periodenartige Unterleibsschmerzen. Ich vermute, es sind die Mutterbände...

NatalieKK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmprüfung und Examen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nach meinem Frühabbort(6.SSW) jetzt wieder schwanger. Nun brauche ich aber für meine Ausbildung ein Rettungs...

kleinerbiber

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rote brust ohne schmerzen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 21.ssw.Gestern Abend habe ich beim Baden, um der linken Brustwarze einen roten Fleck entdeckt, der s...

jana92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubes Knie und tauber Zeh

Hallo Dr. Bluni, seit gestern bin ich in der 33 SSW. Seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass eine Stelle am großen Zeh taub ist und ich beim Knien...

cmiezie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und SS-Diabetes

Hallo! In meiner zweiten SS wurde eine SS_Diabetes festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich frage mich was das jetzt für mich bedeutet....

BenMama1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 - 3mm Fruchthöhle

Lieber Herr Doktor Bluni, mein aktueller HCG Wert liegt bei 1400. Der Wert steigt aber nicht so schnell wie er sollte. Heute sah man zum ersten mal...

mangoerdbeereis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasivin?

Hallöchen Dr. Bluni, wieoft darf ich denn das Nasivin Nasenspray benutzen? MFG

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omeprazol in der SS

Ich muss täglich Omeprazol nehmen, da ich ohne schreckliche Magenschmerzen bekomme. Zudem bekomme ich Durchfall und Übelkeit. Ich schaffe es sie n...

Bibie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zysten

Bei mir wurden mal Zysten an einen Eierstock festgestellt bei einer Routineuntersuchung. Wir wollen nun noch ein Baby - kann es durch diese Zysten s...

strolch13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut

Hallo Dr. Bluni, ich habe PCO und stimmuliere mit Puregon Es durch Ovitrelle mit GvnP. Heute ZT 9 war ich beim Ultraschall ein Follikel mit 14mm n...

Chaterine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus-Faktor-Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute meine zweite Untersuchung mit der Hebamme und Sie ist mit mir meine Blutwerte durchgegangen. Nun wusste ic...

Sabrina-Bee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung wirklich notwendig? wie geht es danach weiter?

Hallo Dr. Bluni, meine SS ist leider nicht intakt, der hcg Wert steigt nur sehr langsam. letzten Di: 65 Do.: 86 Sa: 121 Mo: 154 heute 164 ...

khadi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo! Ich hab heut auf Empfehlung meines FA eine Grippeimpfung erhalten. Vor der SS hab ich mich nie, aus Angst vor Nebenwirkungen, gg. Grippe imp...

The-Sun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium/ Eisen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme derzeit 3 x 2 Magnesium Verla. Seit ein paar Tagen ist bekannt, dass ich zusätzlich auch noch 3 x täglich E...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet