Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutgerinnung in Ordnung?

Hallo Hr Dr Bluni, aufgrund einer Missed Abort habe ich meine Blutgerinnung testen lassen. Quick % war 90 (normalwert 70-120) demnach ok; PTT sek. ...

ssophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzlicht in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich schreibe Ihnen weil ich mir sehr Sorgen mache. Ich bin in der 16. SSW und war heut mit meiner Tochter zu einem Z...

Franziska831

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaftsop mit Ausschabung

guten Abend, :) Ich habe folgendes Problem: meine Eileiterschwangerschaft wurdeam 08.09. operativ entfernt ( durch ausdrücken), zusätzlich wurde ein...

Fr3ya1337

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss anzeichen lassen nach

Hallo, nachdem ich im Januar diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 9.ssw erlitten habe, bin ich nun erneut schwanger. Ich müsste jetzt in der 5.ssw sei...

vivrobin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisen iv

bin in der 32.SSW und der blutcheck hat ergeben, dass mein ferritinwert bei 5,9 mein hämoglobinwert bei 11,5 liegt. da ich eisenpräparate wirklich ni...

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim

Hallo und schönen guten Tag. Ich habe jetzt seit 4 Tagen gar keinen Schleim mehr im Schlüpfer, auch nicht nach dem Toilettengang beim abwischen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im darm beim Baby 19+5 was kann es sein?

Hallo habe gestern eine fruchtwasseruntersuchung gehabt allerdings nur nach Aufforderung. Der schnelltest kam gestern Abend schon und war negativ mir ...

Nine07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf des Babys zu groß Körper zu Klein

Hallo, meine Schwester ist in der 32 SSW und liegt derzeit im Krankenhaus. Es ist festgestellt worden das das Baby nicht richtig durch die Nabelschnur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in der 9 ssw

Hallo herr bluni Ich bin samstag in der 10 ssw. Und habe seit mehr als einer woche schmerzen. Habe auch schon mit mein arzt drüber gesprochen aber de...

SabrinaWichmann89@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich frage mich, ob eine Erkältung für das Ungeborene gefährlich ist. Ich komme nachts mit dem Naseputzen gar nicht nach...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, man liest im Internet soviel, dass man keinen industriell hergestellten Weißkrautsalat essn soll, weil Listerien Weißkohl mög...

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby kleiner geworden?

Hallo, ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt (8+0) und da hat mein Embryo SSL von 19 mm gehabt, heute (9+1) war ich beim Internisten und es wa...

biene_2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenszintigraphie

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich bin nun in der 22ten Woche mit Zwillingen schwanger und habe einen 4 jährigen Sohn zu Hause, nun zu meiner Frage: ...

Twinnie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bezüglich verschiedener Präparate eine Frage an Sie. Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW. Habe 5 Tage lang eine...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbericht MA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte einige Fragen bzgl. meines Befundes, den ich kommentarlos von meiner FÄ geschickt bekam. Ich habe sie danach berei...

Melli1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder SS Probleme - nach 1. ELS

Sehr geehrte Damen und HErren, ich bin derzeit kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Folgende Problematik muß ich mit mir herumschleppen: Ich bin 3...

sternenkind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



verstärkung der wehen bei bereits vorbestehenden wehen

Guten Tag, ich habe seit ca. 4-5 Wochen vorzeitige und viele Wehen, weshalb ich seit 2 Wochen Utrogest vaginal nehme. Ich bin jetzt in der 34.SSW. ...

schlumpfine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spezielle Frage zur Listeriose!!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich habe eine spezielle Frage zur Listeriose. Überall lässt sich nachlesen, dass eine Infektion der Schwangeren mit L...

lunafee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zähflüssigen gelblichen ausfluss, anzeichen für Fehlgeburt

Guten Morgen, Gestern fiel mir bei meinem Toilettengang auf, dass ich einen dick zähflüssigen gelblichen Ausfluss am Toi-Papier hatte, hatte diesen d...

Luca86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet