Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Keine Regel nach ausschabung

Hallo, bin total verzweifelt, ich hatte am 6.7 eine ausschabung wegen einer Fehlgeburt, am 17.8 zweite ausschabung wegen Resten. Seid dem passiert nic...

DeniseBöhm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Urin trotz Antibiotika

Hallo, Anfang der Woche war ich beim Frauenarzt gewesen wegen leichten Bauchschmerzen u meinem eigenen Verdacht auf Blasenentzündung. Dieser hat sic...

Ines0512

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus grösser, bzw. schwerer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Heute bei 25+1 stand auf dem Ultraschallgerät der ET 1.1.13 statt 16.1.13. Also ist das Baby knapp 2 Wochen voraus.....

fortuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim Durchstöbern Ihres Forums bin ich auf das Thema Impfungen gestoßen. Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass ich ...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxytocin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am 26.09 entbunden. Hab heute die erste Oxytocin spritze bekommen da meine Gebärmutter erst bei 2 Querfinger unterm...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe bei 6+5

Hallo Herr Dr. Bluni Dank einem Kryotransfer bin ich aktuell bei 6+6 ssw Am Montag ( 6+3) hat das Herzchen schon geblubbert und der Embryo wurde a...

JaneLando

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kind drehen

Sehr geehrter Hr.Dr.med.Bluni, ich bin nun in der 34Woche und leider hat sich mein Baby letzte Woche nach dem Schwimmen komplett gedreht - sie lag vo...

beltane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt oder natürliche Entbindung

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder; beide Geburten waren mit Komplikationen verbunden und endeten mit der Saugglocke und einem DR IV (2005) sowie mit d...

rapunzel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffbelastung

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 16. ssw und arbeite als Raumausstatterin (vollzeit). In dem Laden, wo ich arbeite verkaufen wir Teppichböden, Linol...

Nettilinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus-B19-Infektion

Hallo! Ich bin jetzt in der 19 SSW und es wurden bei mir einige Blutuntersuchungen durchgeführt. Es wurde nachgewiesen, dass der Wert von PARVG-Parvo...

ninolino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Hilfe während meiner SS bedanken. Ich habe am 26.9. meinen Sohn per KS bekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich mache mir sorgen um den den letzten ultraschal alle werte wie KU, Au, Fl, in norm aber BPD ist erhöht ich bin momentan ...

wikka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Incompletter Abort, ELSS

Lieber Dr. Bluni, bei mir gehts echt drunter und drüber, brauche nochmal Hilfe :-( Bin echt ziemlich fertig.. Nochmal versuche ich mich kurz zu...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermutung Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich bin in der 24. Woche Schwanger und bei meiner letzen Vorsorgeuntersuchung war ich allerdings noch in Woche 23 ich hatte an dem Tag zu s...

MN8591

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind bewegt sich sehr viel - zu viel?

Hallo, ich bin aktuell fast in der 26.SSW und habe mein Kind anfänglich eher spät gespürt, erstmalig ab der 22.SSW und da nur vereinzelt. Seit der 24....

Hoffnungsvolle

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia brauner Ausfluss

Hallo, Bin z.Z. In der 24 SSW hattevor ca. 10 Tagen eine leichte Blutung da ich PPT habe. Seit ca . 5 Tagen war alkes ok. Nun hsbe ich heut...

Yade83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW. Vorletzte Woche wurde bei mir ein Glukosetoleranztest gemacht (ich musste nicht nüchtern kommen, mir...

CeBu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und röntgen

Hallo, ich musste mit meinem Sohn heute zur Notfallaufnahme, da er sich beim Sport verletzt hatte. Er sollte geröntgt werden und ich sagte, dass ich ...

Mo-Mum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toiliette

Hallo, ich benutze schon jahrelang den gleichen Klostein. Ich bin nun in der 10 SSW und habe eine super empfindliche Nase. Aber nur ich rieche das und...

tinka100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet