Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdiabetes unbedingt behandeln?

Hallo, Ich bin momentan bei ssw 29+4 und 31 Jahre alt. Dies ist meine 3. Schwangerschaft die so weit läuft. Meine beiden anderen Kinder sind beide ...

Seraphine Ebony

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest

Guten Morgen, bei mir wurde in der 25 ssw der kleine Zuckertest mit einem Ergebnis von 128 nach einer Stunde durchgeführt. Der Arzt meinte, dieses ...

Sternchen0607

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tabletten absetzen und Ausfluss

Hallo Herr Dr. med. Karle, aufgrund PCO musste ich 2x1000mg Metformin, Letrozol und L-Thyroxin nehmen, aber der zweiten Zyklushälfte auch Progester...

--marci--

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiter

Und zwar meine Frau hatte ein sterilisation heißt die eileiter sind abgeklemmt verödet heißt Eisprung bleibt die fruchtbaren Tage auch aber der Samen ...

Manuela1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Elevit und Vitamin D

Guten Tag Herr Dr. Karle, Erstmal vielen Dank, dass sie immer unsere Fragen so gut beantworten. Ich bin gerade 42 geworden und hatte im November j...

Baby03061219

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auff. Susp. Herzthoraxrelation

Hallo :) Ich bin in der 20 SSW hatte heute mein großes screening beim Frauenarzt gehabt und habe eine Überweisung mit der diagnose auff. Susp. Herzt...

Olga123456

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Orgasmus nach geschlossenem Blasensprung?

Lieber Dr. Karle, Meine Situation ist die folgende: Am 11.12. (SSW26+3) wurde bei mir zu wenig Fruchtwasser und ein Blasensprung festgestellt wesw...

Ju83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Freuen oder Sorgen machen

Lieber Herr Karle, ich versuche es kurz zu halten. Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen gehabt ...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Größe Dottersack in der 7 ssw

Sehr geehrte Herr Karle, Ich bin 40 und in der 7.ssw , gestern hatte ich die erste Ultraschall Untersuchung . SSL 6,3 mm ,Herztöne vorhanden . Mir w...

Sylvia 123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefährliche Erreger durch verletzte Schale im Apfel?

Hallo :) Ich bin in der 22. Woche. Ich mache mir immer wieder Sorgen um Toxoplasmose und Listerien. Ich esse zur Zeit jeden Tag einen Apfel. Bei ...

Agnes12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


1. CTG schon beim Zuckertest?

Hallo, in der 26. Woche mache ich den Zuckertest. Meine Ärztin meinte, da wird ein CTG gemacht. Ich fragte, ob ich fur die Stunde nicht lieber einfach...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Läuse

Hallo Herr Dr. Karle, Unangenehmerweise und für mich absolut unerklärbar habe ich vorgestern Abend festgestellt, dass ich Kopfläuse habe. Ich habe d...

CharlotteL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


symphysenlockerung

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin jetzt in der 39+3 ssw. Ich habe akute Schmerzen in der hüfte die fangen im gesäß an über die hüfte bis in den oberschenk...

Svenja9.1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was bedeutet CH ohne Fet

Hallo, Ich war von FA und hat ultraschall gemacht. Sie hat Früchthölle gefunden aber keine Herzschlag. Hat mir danach Krank geschreiben. Was bedeutet ...

rxlria1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert zu hoch?

Hallo Herr Karle, Ich hatte im Oktober 2020 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger. Da ich Blutungen hatte,...

Muemmel1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ct und schwangerschaft

Ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir vor 1 Monat ein ct mit kontrastmittel gemacht da ich in der krebs nachsorge bin und da war ich schon in d...

Unbekannt12

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fremdkörpergefühl

Lieber Dr. Karle, Ich war mit Ihren Antworten immer sehr zufrieden, die mich auch immer beruhigt haben, daher freue ich mich, wenn Sie mir hier ggf. ...

Natinkerbell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wärmeflasche

Guten Morgen Dr Karle darf man mit wärme Flasche nachst schlafen in der Schwangerschaft, wenn die Wärmflasche zwischen den Beinen platziert ist o...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest

Guten Morgen, bin in der SSW 7 und nehme seit 2 Wochen jeden Abend die Famenita 200mg vaginal ein. Hatte gestern meinen ersten FA Termin, war alles in...

Shelley05

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet