Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


windei oder eckenhocker

hallo dr bluni, ich hatte schon insgesamt 5 fehlgeburten. meine erste schwangerschaft war ein gebährmutterhalsschwangerschaft die mit einer not-op ...

talasea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nabelschnur durchblutung

Hallo, ich hatte am Freitag einen Termin bei meiner FA die hat festgestellt das die Nabelschnur durchblutung grenzwertig ist und die kleine ca 1-2 woc...

liana2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt trotz Ausschabung

Hallo Dr. Bluni :-( Wurde am 5.10. ausgeschabt. Zuvor war der HCG Wert: 203, 67, 51, dann wieder 76 direkt vor der OP. Habe nun gestern Blut abneh...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Kupferspirale schwanger - verunsichert!

Hallo Dr. Bluni, Ich habe in der 8. ssw erfahren, dass ich trotz Kupferspirale schwanger bin! Im ersten Moment war es ein Schock, da der Zeitpunk...

MissNini82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann die ss dem chef sagen

hallo herr dr bluni ! ich bin in der 5. ssw . -- ich arbeite als köchin , und muss auch samstag wieder 12h durchziehen ! bei unserer kleinen maus...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33. SSW - Scharlach und Noro-Virus im KiGa - Gefahr für SS??

Guten Tag, ich bin am Ende der 33.SSW. Im Kiga meiner "Großen" geht der Noro-Virus und Scharlach und irgendeine andere Fiebrige Krankheit rund. Da...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck auf blase weniger

hallo dr. bluni ich bin jetzt in der 13. ssw ich musste bis jetzt jede nacht mind 2 mal zur toilette, aber seit 2 tagen ist der druck weg..ist das ...

sherin05

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikament und schwangerschaft

Hallo, Ich nehme seit 8 Tagen das Medikament Doxyhexal und muesste es eigendlich noch 20 Tage nehmen. Nun habe ich heute morgen an ES+12 positiv g...

Troulli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute 34+6! Kann auf keiner Seite mehr liegen das geht jetzt schon Tagelang so! Zu den heftigen Schambein schmerzen,...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefuroxim

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 4 Tagen eine starke, bakterielle Erkältungsinfektion mit Husten, Schnupfen, entzündeten Seitensträngen etc. Mein Hau...

Moehrchen8080

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose- nicht durchgegartes Hähnchen!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin heute in der 9.SSW (8.Woche + 1 Tag), und habe gestern Tiefkühl Chicken Wings gegessen. Leider ist mir aber ...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schreckliche Schmerzen bei 1. Periode nach Kürretage

Hallo Dr. Bluni, vor 5 Wochen hatte ich wegen Fehlgeburt eine Kürretage. Meine Periode setzte fast genau einen Monat später wieder ein. Soweit so ...

pechmariechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynophilus Scheidenkapseln (Milchsäurebakterien)

Hallo Nehme seit meiner Scheideninfektion jeden 2. Tag eine Gynophilus Scheidenkapsel (Milchsäurekapseln) vaginal. Habe jetzt sehr wässrigen le...

mali01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Ausfluss mehr, 30. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei der gestrigen Vorsorgeuntersung hat mein FA festgestellt, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegt. Ich muss...

Sonne980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Defekte Benzinleitung im Auto Auswirkungen auf die SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich stehe kurz vor der 9. SSW und bin gestern eine ca. 45 min Strecke in einem Fahrzeug gefahren, dass sehr stark nac...

mariah146

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser "unter Norm"

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 16.ssw (15+4) und war heute wieder zur Schwangerschaftsvorsorge. Meine FÄ meinte, dass Fruchtwasser wär...

charlottestern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bromazepam (Benzodiazepin) und Untersuchungen & Kiwu

Hallo Dr. Bluni, schon einmal vorab vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Gynäkologe ist 4 Wochen im Urlaub, er hat also noch gar nicht mitbekommen...

MarieLouise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinresistenz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor der Schwangerschaft PCO mit einhergehender Insulinresistenz festgestellt, was bis zum Bekanntwerden...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe miir wegen meiner Neigung zu Kontraktionen Brypophyllum 50% Pulverform von Wala gakauft. Ich bin jetzt 19. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet