Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Jubrele nach Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe im August meine Tochter entbunden und verhüte seit Oktober mit der Pille Jubrele. Diese Pille soll und muss ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte am 22.12. eine sekundäre Sectio. Mein Wochenfluss ist nur noch minimal vorhanden. Ich habe nur noch eine rotbraun...

Firsttimemom2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie wirkt sich Hepatitis A in der Schwangerschaft aus?

Guten Tag, Habe gestern Abend voller Lust eine gefrorene Packung Frutti de Mare gekauft (enthalten: Miesmuscheln, Garnelen, Tintenfisch) - hab di...

Juli95

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich bin in der 5 ssw. Und arbeite in der Verwaltung eines Pflegeheims jedoch durchaus mit Kontakt zu Bewohnern und Angehörigen. Mein Arbeitge...

Natalia87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie empfindlich ist eine Frühschwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mich würde die o.g. Frage v.a. im Bezug auf Kontakt gegen den Bauch interessieren. Darf ich mich z.B. über ein Geländ...

KTB

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung

Hallo. Ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Hab seid 13 Tagen braunen Ausfluss. Die letzte richtige Periode war am ...

Eule2010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall 35 SSW - zu kurze FL

Hallo! zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr 2021! Ich bin derzeit bei 34+4 und war gestern beim Ultraschall. Hier die We...

KleinerSpatz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


White Spot links

Hallo Dr. Karle, ich war gestern (SSW 21+6) bei der Feindiagnostik und es war soweit alles unauffällig und laut meiner Ärztin top entwickelt wie ...

Dariana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verstopfung

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 7. SSW und leide unter Verstopfungen. Ich hatte das vor der Schwangerschaft schonmal, habe es aber mit viel tr...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Orgasmusstörungen seit der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle, Die Frage ist ein bissl peinlich, aber sie beschäftigt mich schon. (Ich bin in SSW 17 +4) Ich habe schon immer Schwier...

Dashenka

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft direkt nach Ausschabung

Guten Tag Herr Karle, Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen bei Ihnen richtig. Ich hatte Ende November eine Ausschabung in der 12 SSW (missed abort...

Loren000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu PAP Abstrich

Hallo Herr Dr. Kahle, ich habe eine Frage. Bei mir wurde ein Krebsabstrich gemacht. Was genau sieht man in diesem Abstrich ? Würde man dor...

JoyKo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immer wiederkehrende Mykose

Guten Tag Herr Dr Karle, Seit meiner Jugend habe ich immer wieder mit vaginalen Pilzinfektionen zu kämpfen (3-4x/ Jahr), gelegentlich auch bakteriell...

Np87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Propolis Tinktur mit Alkohol 5. SSW

Guten Tag. Mich lässt ein Thema momentan keine Ruhe. Ich habe bis zur 5. SSW immer mal wieder ein paar Tropfen einer Propolis Tinktur mit 92% Alkohol ...

Kkossen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron weiter nehmen?

Hallo, ich nahm bislang in der 2ten Zyklushälfte famenita 300mg auf Grund meiner Gelbkörperschwäche (der Wert 3 Tage nach Eisprung lang bei etwa 4,...

ElisabethL.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG: Toko-Wert

Lieber Herr Dr. Karle, man liest vieles im Internet bzgl. dem CTG und den Werten - bin aber leider nicht daraus schlauer geworden, da überall ander...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes unbedingt behandeln?

Hallo, Ich bin momentan bei ssw 29+4 und 31 Jahre alt. Dies ist meine 3. Schwangerschaft die so weit läuft. Meine beiden anderen Kinder sind beide ...

Seraphine Ebony

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest

Guten Morgen, bei mir wurde in der 25 ssw der kleine Zuckertest mit einem Ergebnis von 128 nach einer Stunde durchgeführt. Der Arzt meinte, dieses ...

Sternchen0607

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tabletten absetzen und Ausfluss

Hallo Herr Dr. med. Karle, aufgrund PCO musste ich 2x1000mg Metformin, Letrozol und L-Thyroxin nehmen, aber der zweiten Zyklushälfte auch Progester...

--marci--

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet