Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


US Geräte

Hallo Dr. Bluni... Ich war letzte Woche bei einem FA der soweit ich informiert bin ein sehr neues und gutes US Gerat hat. Er hatte eine Fruchthöhle g...

MamamitHerz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


STUHLGANG

hallo, ist es normal, in der schwangerschaft ungewollten stuhlgang zu haben? fast jedes mal wenn ich auf der toilette bin, verliere ich manchmal mehr...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist der hcg-wert zu niedrig?

hallo, am 8.9. war der erste tag meiner letzten periode. am 8.10. lag der hcg-wert bei 60 und am 15.10. bei 182. ist das normal oder ist da was nicht ...

lila-kuh1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen fruchtsack

also ist es völlig normal wenn der fruchtsack bei 5+2 nicht kreisrund ist und der dottersack kaum erkennbar ist ! ???

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Fehlgeburt mit AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine AS da ich noch Gewebereste hatte. Die eigentliche Fehlgeburt fand am 10.10 statt, davor hatte ich auc...

bibi-11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Alles in Ordnung? Wirklich wichtig!

Sehr geehrter Herr Doktor, nach absetzen der Pille war mein Zyklus erst 28 Tage lang, dann 33 Tage lang. Bei der letzten Untersuchung sagte mein Ar...

Nati-1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Döderleinzäpfchen gegen das Amnioninfektionssyndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, wie sinnvoll ist es aus Ihrer Sicht, alle paar Tage ein Döderleinzäpfchen zu nehmen, um eine Infektion, beziehungsweise das ...

annablu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen rechte seite

hallo dr. bluni ich habe seit wochen leichte schmerzen auf der rechten seite (nierengegend) hauptsächlich wenn ich mich bewege können sie mir sagen...

sherin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Kind einfach abgehen ohne Blutung?

Hallo Dr. Bluni, habe eine total "dumme" Frage, aber es hat mich die ganze Nacht beschäftigt und ich konnte nicht schlafen :-( Bin Ende der 12. Schw...

sternchen062008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin und blut ergebnisse

Guten Tag Dr Bluni habe eine Frage... habe mein Blut- und Urinergebnisse bekommen und da wurde: URIN PH 8 (5.5-6.8) ...

Roxigi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hinsetzten

Hallo Doktor Bluni! Es tut mir leid, ich habe eine wahrscheinlich sehr alberne Frage... Ich habe mich vorhin ins Sofa "fallen" lassen. Villeicht 30 ...

Elisabeth78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert frage

ich war heute bei der blutabnahme wegen mein hcg wert er lag bei eisprung +14 nur 22 ist das nicht viel zu niedrig. und wie kann denn ein 25er schw...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 33 SSW?

Hallo und zwar hab ich in der Nacht kaum geschlafen da ich extrem Durchfall hatte bis ca. früh um 8. Jetzt zum glück erstmal wieder ruhe gehabt.Schwac...

jasmin2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS Gestationsdiabetes. Jetzt fiel mein sS-Test gerade positiv aus (bin in 4. Woche + 3 Tage). ich erinnere mich, das...

Milchbübchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach EUG?

Dr. Bluni, guten Tag :-) Welche Wartezeit halten Sie persönlich nach Verdacht auf EUG (es war die Ausschluss-Diagnose; sicher wissen die Ärzte es n...

nicole1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse?????

Hallo dr bluni Ich bin mit meinem 4. kind schwanger in der 8 ssw. Seit meiner zweiten schwangerschaft habe ich mit der symphyse zu tun. Nun hab i...

steffi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal ???...

hallo herr dr bluni, ich muss sie noch einmal nerven !! :) ich habe es nist mehr bis zum 7.11. ausgehalten und bin heut früh noch einmal zu meinem ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln / Frühschwangerschaft!

Hallo Dr. Bluni, gestern gab es in der Betreuungseinrichtung meiner Tochter ein Fest. Ich hatte viel Kontakt zu den Kindern. Heute hing ein Zettel ...

kleineSonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdkörpergefühl im Vaginalbereich und Bauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW (letzter Untersuchungstermin war vor 1 Woche, da war alles iO) und habe 2 Fragen: 1. Ich habe seit gestern ...

migi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafen

eine Frage bin in der 13 Woche darf ich noch am rücken schlafen oder ist das nicht gut ? Danke für die Antwort

kimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet