Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist mein Baby zu schwer?

In der 31. ssw wurde ein Gewicht von 2200g gemessen. Der Durchschnitt gibt 1500g an. Bedeutet dies, dass mein Baby zu schwer ist, bzw. Es bei der Gebu...

mloehr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmalhandschuhe aus Latex puderfrei

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 30 ssw und Toxoplasmose negativ und habe beim schneiden von rohen Fleisch immer Einmal Handschuhe aus Late...

Tina387

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamenten Frage wegen Läuse Aesculo Gel L

Hallo bei meiner tochter besteht der Verdacht auf Läuse nun zu meiner Frage fals es sich bestätigt und ich auch welche bekommen sollte könnte ich Aesc...

Lisa-Marie06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung / Kopfumfang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 36 + 6 SSW. Ich mach mir ein bißchen Sorgen wg. des Kopfes. Es wurde heute ein BPD von 9,0 und ein ...

joanna12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, Ich habe eine allgemeine frage! Bei meiner ersten Schwangerschaft war es so, das ich den blasensprung nur durch Zufall mitbekommen habe! Ich...

birha83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase?

Hallo Dr. Bluni! Kurz zu meiner Vorgeschicht. Ich habe 2 gesunde Kinder, beide in der 39. SSW spontan geboren. Die erste SS war problemlos. In der 2...

hannah78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lieben Dank für Ihre Antwort. Ihre Ausführungen und Tipps fand ich gut. Bedeutet das allerdings nicht auch, dass das...

Angsthase123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumpfang bei 35+6?

Heute wurde meine kleine nochmal genau vermessen und jetzt meine frage bei 36+6 Kopfumpfang 29 (noch irgendetwas) ist das zu klein, Gewicht laut Compu...

08091981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Schwangerschaft

Sorry für die erste Frage habe den Fehler gesehen! Und zwar wollte ich wissen ob der Bauch in der früh Schwangerschaft auch schon etwas mit wächst, s...

Engel1002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Eisprung

Hallo, Also ich habe schon ein kind im alter von 5 jahren dann wollten wir noch eins welches leider sehr krank war und wir einen schwangerschafts...

_sternpuschel_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Humana Heilnahrung

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 9.SSW ung hatte gestern starken Durchfall und habe deshalb diese Heilnahrung von Humana gegessen. Der Brei hat echt ...

Ulli*

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Sehr geehrter Hr. Bluni, jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar habe ich Blutgruppe 0 Rhesus negativ. Braucht man auch bei bräunlichen Ausfluss ei...

MiaJ87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckende Angina Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hab wahnsinnig Angst das mich eine Kollegin die jetzt 3 Tage in der Arbeit war und bei mir sitzt nun die ansteckende Angina au...

Chaterine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss 9. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe Montag und heute bräunlichen Ausfluss in der Slipeinlage gehabt. War deswegen auch Montags gleich beim Arzt. ...

MiaJ87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo! Heute kam raus, dass die Nabelschnur von meinen Baby wahrscheinlich nur 2 Aterien hat. Genaueres schauen die Ärzte dann beim Organ Screening...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo! Ich war heute zur NT Messung, die nackendichte beträgt 1,37mm. Das Risiko für trisomie 21 ist 1:20990 und fut trisomie 13/18 ist 1:11098. ...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Thrombose??? Hilfe!

Sehr geeehrter Herr Dr. Bluni, im Alter von 19 Jahren hatte ich post OP nach Bandfraktur re. SG (trotz Heparin) eine tiefe Beinvenenthrombose im re...

Maluka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwitzen

hallo, ich habe eine Frage. Ich hatte am 5 April Entbindung. Seit kurzer Zeit schwitze ich extrem Nachts, manchmal so das ich mich umziehen muss. Kan...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe 2007 meine Tochter per Kaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt gebracht. Der KS verlief problemlos und ich...

Angsthase123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

hallo, ich bin gerade in der 32. ssw. habe seit tagen jucken im scheidenbereich (nehme an ich habe äusseren pilz). hatte ich schon öfters - vor der s...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet