Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Behandlung der HWS

Hallo Dr. Bluni, Da ich Probleme mit der HWS, vor allem im Nackenbereich, habe, suche ich regelmäßig einen Masseur auf, der nach der einer Mischung a...

Jeanney

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschirr

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe eine komische Frage aber mache mir Sorgen. Als ich im Spital war hat meine Mutter meine Wohnung geputzt. Und ich ...

Lola35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten bei Spinalanästhesie

Hallo! Ich war heute zu einem 2. Geburtsplanungsgespräch im KH. Der Arzt hat mir aufgrund der beiden anderen Geburten zu einer geplanten Sectio ...

Engelneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenfunktion

Kann es sein das die Niere auch später anfängt zu arbeiten. Wir haben leider die Diagnose bekommen das bei unserer kleinen keine Blasenfüllung ersicht...

Nelly30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdreckte Toilette

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich auf eine öffentliche Toilette gegangen. Ich war sehr in Eile und habe leider erst hinterher bemerkt, dass der Rand d...

Petra55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartnäckige Blasenentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun in der 22 Woche schwanger und habe seit 5 Tagen eine schwere Blasenentzündung. Ich war damit gleich beim Arzt ...

Elwi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 38+0

Hallo Bei mir wurde heute 38+0 eine wachtumskontrolle gemacht. Mein Arzt war So in Hektik dass ich gar nicht fragen konnte ob die werte ok sind. BIP...

Daselchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrtes Ärzteteam, ich bin in der 11. SSW und habe in der Arbeit eine derartige psychische Belastung. Letzte Woche hatte ich starke Bauchsch...

giggnic

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Dr.bluni! Wie war das mit dem schlafen. Ab der wievielten Ssw darf man nicht mehr auf dem rücken schlafen? Ist das wirklich schädlich fürs baby?...

mausi68

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen und Kopfschmerzen

Lieber Hr. Dr., ich habe seit gestern Schnupfen, seit heute auch Kopfschmerzen. Welches Schmerzmittel kann ich nehmen? Bin in der 24. SSW. Sonst nehm...

kölsche.mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher weiß ich daß alles okay ist mit der SSW ?

Hallo, bin jetzt in der 11. Woche = 10 +4 letzter Ultraschall 8 +4 und nächster Ultraschall erst Ende 12. Woche. Woher weiß ich denn ob das Herz noch ...

valentino73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aua

Hallo, Dr. Bluni, bin jetzt 6+3 und habe an der äußeren Schamlippe eine schmerzende Stelle (vl ist ein Haar eingewachsen?) Was kann ich denn für eine ...

Karla2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus

Hallo ich wollte sie mal was fragen ich hatte am 2.10 meine regel die habe ich 4 tage gehabt dann habe ich am 9.10. mit der pille begonnen die ich...

_sternpuschel_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeichen für die Geburt

ich bin jetzt in der 34 Woche und ich hatte gestern 2 mal feuchten fleck in der Unterhose und seit dem nicht mehr mein gebärmutterhals verkürzt. mein ...

angela88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschmacks-und Geruchssinn durch Erkältung in der SSW verloren

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger in einem sehr frühen Stadium (6 SSW). Seit 3 Tagen bin ich erkältet. Die anfängliche Halsscherzen habe ich sehr gu...

Palomita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäureüberdosis

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe gehört, dass eine Folsäureüberdosis in der Schwangerschaft schädlich für das baby ist. Ab wann spricht man von einer Fo...

Blümchen_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Da verabschiedete sich eine Bandscheibe der WS

Guten Abend, leider hat sich am Freitag abend mindestens eine Bandscheibe wahrscheinlich aber zwei verabschiedet. Laut dem diensthaben Arzt soll ich ...

katsix2903

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


am Ofen aufgewärmt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute 11+0 einige Minuten an unseren ziemlich heißen Holzofen gestellt und aufgewärmt. Kann diese Wärme bereits...

Effie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet