Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Kürretage & Eileiterschw.

Hallo Dr. Bluni, habe nun doch nochmal eine Nachfrage.. Hatte ja eine vermeintliche FG und daher am 5.10. eine Kürretage. Dann wurde ja klar, daß...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie/Coli Bakterien

Hallo, 1. Ich würde gerne wissen, wie hoch das Infektionsrisiko ist. Ich habe einen Sohn der 21 Monate ist und leider hat er gestern beim Turnen, w...

plonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahmefehler in der 1Woche

Hallo, ich habe ein Frage habe die erste Pille der ersten Woche vergessen einzunehmen hab sie daraufhin 14stunden später nachgenommen. hatte aber i...

hallöchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel an der Matratze des Wasserbettes... Hilfe :(

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade etwas aufgewühlt, da ich mir sehr große Sorgen um mein Baby mache. Ich bin in der 28.ssw. Gerade eben...

Würmli01

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwindel,keine periode, test negativ

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 4.0kt.2012 und bis zum 18 Okt. im Urlaub gewesen. Kann sich ein ES verschieben? Kann ich schwanger sein? H...

Dani2411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch verletzt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche. ich habe beim Frühstücken die Müslischale mit der Hand vor den Mund gehalten, da...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöte Entzündungswerte in der 10 SSW

Hallo Herr Dr., ich bin zurzeit in der 10 SSW und habe erneut eine Erkältung bekommen. Mein Entzündungswerte sind bei 17 normal wäre 5. Was soll ic...

Pina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ohne Schilddrüse

Hallo, ich habe seit 5 Jahren keine Schilddrüse mehr. Nun bin ich schwanger und möchte eigentlich Centrum Materna einnehmen. Immer wieder höre ich...

Linus21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


UL- Befund

Hallo Herr Doktor! Ich bin etwas irritiert, in meinem Ambulanzbrief ist die FL schön auf 76,9mm doch was mir sorgen macht bei BPD/FL steht niedrig ...

my_baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch

Entschuldigung, dass ich noch eine andere Frage stellen muss. Ich trinke fettreiche Milch, weil ich seit meiner Schwangerschaft zunehmen muss (mein...

Blümchen_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen auf den bauch

Ich habe eine frage! ICh habe vor der schwangerschaft immer auf den bauch geschlafen und ich kann nicht auf den rückenschlafen. In der nacht drehe ...

aldamausi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A Überdosierung

Lieber Herr Dr. Bluni Ich 27ssw nehme seit kürzerem die Elevit (Vitamin Präparat, Vitamin a 3600 IE (1080 mcg) ). zusätzlich trinke ich täglich 1/...

Blümchen_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo Dr. Bluni, bin momentan in der 38.SSW und kämpfe gerade mit/gegen: täglich Übelkeit (ohne Erbrechen) häufige Kopfschmerzen seltene Sehstör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Pille vergessen

Hallo Doc, Also ich habe nach der Geburt meiner Tochter (Dez.2011) nach Einnahme der Stillpille um Juni wieder auf meine "alte" Pille umgestellt. ...

aprilri

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin ein wenig ratlos und wende mich an Sie. Ich bin nun in der 13. SSW und erwarte mein 3. Kind. Ich bin schlank und...

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetale Maße

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vorgestern (12+6) die NT gemacht und der Artzt hat gesagt, dass es alles in Ordnung ist; das Risiko fuer Trisomie ist...

Baby05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring

Muss ich zusätzlich verhüten wenn ich den nuvaring 1 1/2 zu spät eingesetzt habe?

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kommt mir so vor als wurde ich meine regel kriegen

Hallo dr. Bluni bin heute 9+4 und habe seit heute mittag so komisches ziehen im unterleib und das gefuhl als wurde ich jeden moment meine regel bekomm...

baby2012?

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte Temperatur im Wochenbett

Hallo, ich habe am 18. 10. normal entbunden und soweit ist alles gut. Wochenfluss und Gebärmutterrückbildung alles Zeitgerecht laut Hebamme. Ich stil...

vova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Hallo, ich hatte vor 15 Tagen einen Eisprung, kann es sein das sich nach 14 Tagen erst was einnistet? Vielen dank für die Antwort. MfG Denise Böhm

DeniseBöhm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet