Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


4+5 Ultraschall

Hallo dr bluni Ich war heute, 4+5 beim Fa. Auf dem us war nix zu sehn. Außer sehr Stark aufgebaute Schleimhaut und Bisschen Flüssigkeit. Jetzt ...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Bin schwange.Mein Sohn hat eine Katze angefasst und dann mich.Kann ich mich jetzt angesteckten,wegen toxoplasmose?

mausi68

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HcG vor Mens ...

Ich hatte meinen ES an ZT 18. Bei ES+10 hab ich mit einem 10er Test leicht positiv getestet. an ES+11 habich mittags einen digitalen Test mit Woche...

BabyFiona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo bin jetzt in der 37 ssw und hatte eine recht turbulente Schwangerschaft von Fruchtwasser Untersuchung mit vorzeitigen blasensprung in der 19 ssw...

doreen2102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (36 Jahre) gehöre mit meiner 2. Schwangerschaft (10. SSW) zur sogenannten "Risiko-Gruppe"). Bei der Feststellung der Schw...

antje76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag in 8+1?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute (SSW 8+1) meine erste Vorsorgeuntersuchung. Im Ultraschall waren Fruchthöhle, Dottersack und Embryo zu erkennen, a...

LieschenHH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Dehnungsschmerzen... :(

lieber Dr. Bluni ich bin in der ssw 6+1 und habe seit samstag starke bzw. echt heftige unterleibsschmerzen vorallem in der schambeingegend. ich war...

1-mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dalacin c bei Schwangerschaft

Hallo meine Frauenaerztin hat mir "Dalacin C" Kreme verschrieben, ich binn mir aber nicht sicher ob ich Sie einnehmen darf. Nach meinen Berechnungen...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohes Prolaktin

Jetzt habe ich heute meine Frauenärztin angerufen und sie meint das erhöhte prolaktin komme bei mir von dem 3 Schicht System und dem damit verbundenem...

Kati2487

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub

Hallo Dr. Bluni, ich fliege Ende des 6. Monates - 7 Monat noch mal 2,5 Wochen nach Fuerteventura. Wie sieht es mit Obst im Urlaub aus? Darf ich z....

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt vor 13 Jahren

Hallo Dr. Bluni, durch ganz viel Zufall bin ich nach Jahren mal wieder hier gelandet und sehe, dass sie immer noch mit Rat zur Seite stehen. Im Mai ...

NicoleB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der "Schwangerschaftsplanung" nach einer Fehlgeburt. Ich hatte am 24.09.2012 eine Ausschabung i...

81Anna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo, ich habe letzte woche einen SST gemacht der positiv war war dann beim Artz der mir das mit einem Bluttest bestätigt hat einen Tag nach meinem ...

Kira24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport bzw Reha in Ssw

Hallo Herr Dr Bluni, gerade habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin (38 J, 3. Ssw, 1 gesundes Kind, 1 missed abortion in der 12. Ssw). Wegen ...

Eni32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist alles verloren?

Hallo Herr Doktor, ich bin schwanger, 6+4 rein rechnerisch. Gestern hatte ich eine ganz ganz leichte hellrosa Blutung, nur beim Abwischen bemerkbar. ...

Anisia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv

Hallo, habe heute getestet, War positiv 1-2 Woche (lt. Clearblue) Letzte Periode am 02.10.2012. Möchte es mir aber vom Arzt noch bestätigen las...

mädimausi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitzepickel auf dem Bauch in der Schwangerschaft

Ich habe seit einigen Wochen kleine Pöckchen oder Pickelchen auf dem Babybauch. Meine FA hat mir bestätigt, dass es nichts ist was gefährlich für das ...

Boemmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junik- Asthmaspray in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich benutze momentan als Dauerprophylaxe gegen mein leichtes Asthma, Junik Dosieraerosol 100Müg 1x tgl.( Wirkstoff: B...

knevina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger blutdruck hoher puls

guten tag herr dr.bluni habe da eine frage... ich habe einen blutdruck von 105/61 puls84 bin in der 15 woche schwanger.... leide unter schilddrüsenübe...

Roxigi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zottenreifestörung

.... Leider habe ich nicht wirklich alles verstanden. Die Plazenta weisst eine herdförmig dissozierte Zottenreifungsstörung mit Prävalenz der Unre...

ClaraS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet