Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tochter stützt sich auf Unterbauch

Hallo, Dr. Bluni, ich bin es schon wieder. Heute hat sich unsere Tochter mit der Hand auf meinen Unterbauch gestützt. Muss ich mir Sorgen machen? Lieb...

Karla2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aquagym.

Hallo, ich habe eine Frage. Ab welcher ssw kann man Aquagym.machen? Wollte morgen mal mitmachen. Wäre morgen 9+4.

orchidee15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in Nierengegend oder doch Lenden?

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit ein paar Tagen ab und an, wenn ich mich länger bewege (Sport, Spaziergang mit Kindern) und wenn ich ...

nari911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaliger komischer Ausfluß

Hallo, ich habe da eine Frage, die mich sehr belastet. Ich bin in der 6. SSW und es ist meine erste Schwangerschft, nun hatte ich gestern nach meine...

kobby165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeden Morgen Durchfall

Hallo Herr Doktor, ist es normal bzw. wegen der Schwangerschaft normal, das man jeden Morgen Durchfall hat? Sollte ich deswegen abends nichts essen? ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Blutung immer zum Arzt?

Hallo Herr Doktor, muss man in der Frühschwangerschaft bei jeder Blutung zum Arzt oder ins Krankenhaus? Wenn ja, wieso? Ich danke Ihnen!

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???!!!!!

Hallo lieber Dr. Bluni Sie haben mich vor ein paar Monate durch eine Schwangerschaft , die zu einem FG kam, begleitet. Eigentlich ich habe mich mit...

kilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 32 SSW schon Senkwehen?

Hallo, ich bin nun in der 33 SSW. Habe fast die komplette SS über einen härteren Bauch, aber mehrere CTG´s waren stets in Ordnung. Letzte Woche kamen...

Sunny81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der 10. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni! Am Dienstag, 30.10. wurde bei mir bei 9+2 beim US kein Herzschlag mehr festgestellt, der Größe nach ist der Embryo bei 9+0 ges...

Lucky15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für Notkaiserschnitt

Hallo. Meine erste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt mit Küretage, zweite SW Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand am Beckeneingang, dritte SW F...

I.P.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um schnelle hilfe

Bin heute 6+0 und habe seit heute mit utrogestan blut am toilettenpapier. Bin sooo verzweifelt nach 1 1/2 jahren und einer negativen ICSI hatte es en...

male

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafentzug

Kann seit 3 Tagen nicht mehr schlafen, bin sehr Müde lege mich hin jetzt sogar mit Entspannungsmusik, aber kurz vor dem wegknicken zuckt meine Hand od...

Supermami083

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bindehautentzündung

hallo herr dr bluni , unsere tochter hatte heut früh verklebte augen , ich denke das es bindehautenzündung ist ! ist das für mich gefährlich, wenn ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=328746&suche=Hauptrisiken&seite=1 Lieber Dr. Bluni, Hier schreiben Sie das ...

Yade83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13.SSW und alkoholischer Cocktail

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Abend in einer Bar mir einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Habe mehrfach nachgefragt und es wurde mir...

Ronja513

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta übern muttermund

hallo meine fa hat gesagt ich solle mich total schonen nur liegen also wenn ich auf der seite liege und dann auf stehe habe ich keine schmerzen aber w...

chatgirl44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie schnell nach mirena schwanger

Hallo! Wie lange kann es dauern bis man nach entfernen der mirena schwanger wird?

kleinekati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstest ?1

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 20.09.12 und meinen Eisprung um den 28. Zyklustag ( das weiß ich daher so genau, weil ich einen Ovulations...

-Velvet-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Cholesterinwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 31. SSW. Meine Schwangerschaft verlief bisher super, nur dass sich meine Cholesterin...

Cali1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin total unsicher

Hallo Herr Bluni, ich hoffe, dass Sie mir etwas helfen können. Ich bin 38 Jahre jung und habe eine 13 jährige gesunde Tochter. Nun bin ich zum zwei...

Mini1974

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet