Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankheit oder Antibiotikum - was ist belastender fürs Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bereits drei Wochen plage ich mich mit einer schlimmen Erkältung herum, die zunächst viral und sehr stark war (Husten...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Gewichtszunahme an Sie. Ich befinde mit derzeit Anfang 21. SSW und habe letze Woche ein G...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron absetzen

Guten Morgen Dr. Bluni, Ab morgen bin ich in der 12 SSW. Meine KiWu Ärztin sagte mir das ich die Lutinus (Progesteron) Tabletten ab der 12 SSW lan...

JaneLando

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryonentranfer

Lieber Dr.Bruni, Ich habe keine spritzen erhalten. Nur Pflaster Estragon und utrogest. Mein Zyklus und die Eireifung war spontan. Nur das spermato...

Inshallah

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streit in der Schwangerschaft

guten abend, ich bin heute in der 7. woche schwanger, meine beziehung haltet dem allem nicht stand, eine abtreibung kommt für mich dennoch nicht in f...

nadine_1067

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das?

Hallo Doc! Ich bin in der 16. Woche schwanger und ich hab immer mal wieder, also so alle 2 Wochen ca beim schambein ein immer wieder kommendes ( so...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seitenstechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute bei einer alltäglichen Bewegung einen stechenden Schmert in der rechten Seite (unterhalb der Rippen),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut brauner Ausfluss, 22 + 4 SSw

Hallo Herr Dr. Bluni, in SSw 18+4 am 07.10.12 hatte ich abends eine helllrote Blutung, zuvor hatte ich mich ziemlich aufgeregt, da ein Familienmitg...

Bieniemaja

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage überfällig jeder test negativ !

Hallo :-) Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen +/- 1 Tag und ja jetzt bin ich 6 tage über...

Celosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwangerschaft

Hallo ich muss immer meinen zuckertest testen,wegen Diabetes aber irgendwie ist er immer mal so und so. Was kann mein baby passieren,wenn ich es nicht...

mausi68

1 Antwort


schwangerschaft

Hallo ich muss immer meinen zuckertest testen,wegen Diabetes aber irgendwie ist er immer mal so und so. Was kann mein baby passieren,wenn ich es nicht...

mausi68

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nach as

Hallo, ich hatte Anfang juli diesen jahres eine FG in der 9 Woche, es folgte eine Ausschabung, nach 6 Wochen musste ich wegen Resten noch einmal ausge...

DeniseBöhm

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryonentranfer

Kann man Progesteron überdosieren? Ich muss 2x 400 mg nehmen. Das erscheint ja hoch und ist immer wieder ein Erlebnis da ich das vaginal nehmen soll. ...

Inshallah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryonentranfer

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe am 15.10.12 einen Transfer von 2 Embryonen glücklich erhalten. Eigentlich war ich die ganze Zeit sehr gelassen, ...

Inshallah

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Cholestase

Hallo Ich bin seid Freitag total beunruhigt weil ich was im Forum gelesen habe. Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe seid ca 3 Wochen so einen Juc...

jucoaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung - mit was Inhalieren

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt mittlerweile seit fast 14 Tagen erkältet (Husten und Schnupfen). Zwiebelsaft und Tees haben bis jetzt wirklich nicht ...

susan83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tochter stützt sich auf Unterbauch

Hallo, Dr. Bluni, ich bin es schon wieder. Heute hat sich unsere Tochter mit der Hand auf meinen Unterbauch gestützt. Muss ich mir Sorgen machen? Lieb...

Karla2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aquagym.

Hallo, ich habe eine Frage. Ab welcher ssw kann man Aquagym.machen? Wollte morgen mal mitmachen. Wäre morgen 9+4.

orchidee15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in Nierengegend oder doch Lenden?

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit ein paar Tagen ab und an, wenn ich mich länger bewege (Sport, Spaziergang mit Kindern) und wenn ich ...

nari911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet