Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erschrecken und hastige Bewegungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Kann man durch Erschrecken und hastige Bewegungen in einem sehr frühen Schwangerschaftsstadium (5. SSW) das Baby verlieren? ...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Herr Bruni! Ich hatte vor drei wochen meine tage wobei man dies nicht als tage bezeichnen kann, denn normalerweise habe ich sie 7 tag...

Greiner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich Übelkeit weg?!?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8+6ssw, hatte jetzt ca zwei ein halb Wochen starke Übelkeit(3-5mal tägl. gebrochen)! Seit gestern Abend schon weniger...

Laura2212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin 12+0 SSW., und habe bzgl. zu Aloe Vera eine dringende Frage. Mir ist soweit bekannt, dass man in der SS kein ...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Ich hatte am 06.09.2012 bis zum 09.09.2012 meine letzte Regelblutung. Als ich meine Tage nicht bekommen habe habe ich einen Schwangerschaftstest durch...

Baijanka

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Regel Schwanger?

Mit 5 Tagen Verspätung hatte ich vor ca 10 Tagen eine Abbruchblutung. Im Nachhinein empfand ich die aber anders als sonst, eher frisches nicht faserer...

Mr.Jones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Morgen Dr.Bluni Ich habe noch eine Frage meine Fä.hat mir Magnesium verschrieben das sich mein Bauch beruhigen kann, und meine Hebamme sagt i...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkaltung

hallo herr dr bluni , ich bin jetzt 8./9. woche schwanger umd habe eine erkaltung ! was kann i dagegen tun ???? gefahrlich furs baby ???? lg

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 ssw

Hallo Dr.Bluni dadurch mein baby jetzt schon 16 ssw nabelhöhe liegt wie kann ich dann am besten liegen, darf ich auf den rücken auch noch schlafen ...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und habe 2 gesunde Kinder (11 und 5). Im September war ich wieder schwanger. Leider habe ich di...

SvetikM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagiflor

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern ein Vagiflorzäpfchen benutzt. Ich habe diese immer im Kühlschrank gelagert. Jedoch habe ich diese bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalium Blutwert

Hallo Herr Dr. Bluni, letzten Mittwoch habe ich bei meiner Frauenärztin Blut abgegeben. Aufgrund des Feiertages wurde das Blut dann erst am Freita...

Daeva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade ganz frisch schwanger und in der Kindertagesstätte, in der ich arbeite, sind Ringelröteln ausgebrochen. Ich mö...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Hallo Ich habe nochmals eine frage zur rötelnimpfungen. Ich habe zwei nachgewiesene rötelnimpfungen. Da man ja vor einer Schwangerschaft keine röteln...

IR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

Hallo ich habe 2006 und im sep 2011 einen kaiserschnitt gehabt. 2001/2004 habe ich eine normal geburt gehabt. Da die geburt 2004 sehr lange und anstre...

jucoaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW und kein Embryo

Hallo! Ich war heute morgen beim Arzt, da ich leichte Schmierblutungen hatte. Wegen der Blutungen hat er mich beruhigt, da diese auch nur sehr leicht...

Verena_Stuttgart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, letzte Woche Mittwoch hatte ich eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft in der 7+6 SSW. Der Eileiter kon...

MK81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell kann Nabelschnurversorgung abbrechen?

Guten Abend, bei mir wurde am Freitag eine grenzwertige Nabelschnurversorgung festgestellt. Meine Frage diesbezüglich wäre nun, wie schnell di...

NadineK88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabel Lage 16 ssw

Hallo Dr.Bluni eine Frage war heute 16 ssw wieder bei meiner Fä.Untersuchung sie hatte heute keine Messung durchgeführt nur geguckt ob Herzschlag ...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Bluni, ich habe letzte Woche einen Zuckertest durchführen lassen (Schwanger 25. Woche). Es handelt sich dabei um den aufwendigen Test ü...

plonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet