Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmals Röteln

Vielen dank. Ich verstehe nur nicht wieso der titer eben nicht mehr mit einem Kinderwunsch bestimmt wird, wenn es so sehr gefährlich ist. Es kommt ja,...

IR

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Ich bin jetzt noch 28.SSW und leide teilweise unter Übelkeit, es ist nicht stark,aber eben doch hin und wieder. Ist das normal oder ist es ein Zeichen...

Babsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Darf man ab der 6. Ssw Schwangerschaftstee1 von Bad Heilbrunner trinken? Und bis zu wievielte Woche? Danke und Gru...

TinaTuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Pille himbeerblättertee?

Hallo, da nach meiner Ausschabung meine Regel nicht kommt, aufgrund zu wenig gebährmutterschleimhaut, sollte ich jetzt die Pille Neo eunomin Nehmen, i...

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschnürende Kleidung

Hallo, ich hätte eine kurze Frage: Ich bin in der 35.SSW und merke immer wieder, daß ich mich in einer gebückten Haltung befinde (Schuhe schnüren,...

Ulni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evt in der ssw verrechnet

Hallo Dr. bluni. Ich habe eine ganz komische Frage an Sie. Laut meinem Fa befinde ich mich in der 26+5 ssw. Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus da i...

nad1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heute Mutterpass bekommen

hallo, ich habe heute meinen mutterpass bekommen bin 9+3 ich habe kein bild bekommen ich weiß nicht wie groß mein krümmel is nichts sie hat nichts im ...

hardcorekarotte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp

Guten Tag, ich plane zweite SS. In der ersten SS hatte ich in der SSW 36 + 4 HELLP, folglich Notkaiserschnitt. Es ist 3 Jahre her. Wie stehen meine...

Millana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss ja oder nein

Guten Tag Ich hätte am 3.november meine Blutung bekommen müssen hatte sie nicht nur gestern leichte Tröpfchen morgens ist mir immer übel könnte es e...

Hummelchen654

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleich wieder schwanger?

Hallo! Vor acht Wochen habe ich entbunden. Als unser Sohn fünf Wochen alt war, hatten wir ungeschützt Geschlechtsverkehr. Wie hoch ist denn das " ...

ala1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone / Frühschwangerschaft

Hallo, ich (w, 33 Jahre) habe vor ca. 2 Jahren die SD entfernt bekommen. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 75 - ich wiege ca. 55kg. Wir haben 2 gesun...

Lucky1105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung wegen schwerem Heben?

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 7. SSW, hatte bisher 2x eine minimale Blutung, nur beim Abwischen bemerkbar. Heute beim 1. FA-Termin war alles ok, ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Hallo Herr Doktor, in welcher Schwangerschaftswoche etwa kann man sagen, ob man ein Windei oder eine normale Schwangerschaft hat? Herzlichen Dank!!!

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Herzschlag spätestens sichtbar?

Guten Tag Herr Doktor, in welcher Schwangerschaftswoche sollte man im Ultraschall spätestens den Herzschlag sehen? Danke

Anisia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit den Nerven am Ende.

Also das Problem ist dieses. Jedes mal wenn ich bei meiner Frauenärztin bin habe ich ein schlechtes CTG. Da steht auf den Zettel immer, F7 oder F8. Un...

kleinersonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirnhälften entwickeln sich nicht gleich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13+0 SSW. Beim Triple Test kam folgendes raus: Nackentransparenz: 1,8mm freies ß-hCG: 126,5 Iu/l P...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschrecken und hastige Bewegungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Kann man durch Erschrecken und hastige Bewegungen in einem sehr frühen Schwangerschaftsstadium (5. SSW) das Baby verlieren? ...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Herr Bruni! Ich hatte vor drei wochen meine tage wobei man dies nicht als tage bezeichnen kann, denn normalerweise habe ich sie 7 tag...

Greiner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich Übelkeit weg?!?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8+6ssw, hatte jetzt ca zwei ein halb Wochen starke Übelkeit(3-5mal tägl. gebrochen)! Seit gestern Abend schon weniger...

Laura2212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin 12+0 SSW., und habe bzgl. zu Aloe Vera eine dringende Frage. Mir ist soweit bekannt, dass man in der SS kein ...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet